Wie häufig sind Nabelbrüche bei Babys?
Wie häufig sind Nabelbrüche bei Babys?

Video: Wie häufig sind Nabelbrüche bei Babys?

Video: Wie häufig sind Nabelbrüche bei Babys?
Video: Nabelbruch - Der Kinderarzt vom Bodensee 2024, Juli
Anonim

Dies Hernie entsteht, wenn ein Teil der Bauchschleimhaut, ein Teil des Darms und / oder Flüssigkeit aus dem Bauch durch den Muskel der Bauchdecke gelangt. Nabelhernien sind gemeinsames , tritt bei 10 bis 20 Prozent aller Kinder auf.

Die Leute fragen auch, ob Nabelbrüche bei Babys verschwinden?

Ein Nabelbruch ist eine Ausbuchtung in der Nähe des Bauchnabels oder Nabels. Meistens a Hernie das beginnt vor dem 6. Lebensmonat Wird weggehen bis 1 Jahr alt. Aber manche Kinder bekommen oder haben immer noch einen Nabelbruch wenn sie sind Kleinkinder oder Kleinkinder. Nabelhernien fast immer für sich allein als a Kind wächst.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein Bauchnabelbruch bei einem Baby? Ein Nabelbruch passiert, wenn Darm, Fett oder Flüssigkeit durch eine Schwachstelle oder ein Loch in Ihrem Babys Bauchmuskeln. Dies verursacht eine Ausbuchtung in der Nähe oder im Nabel , oder Nabel . Die Hernie ist normalerweise nicht schmerzhaft oder gefährlich und schließt sich oft ohne Behandlung von selbst.

Wissen Sie auch, sind Nabelbrüche bei Babys gefährlich?

Obwohl Komplikationen mit Nabelbruch sind selten, sie können vorkommen. Wenn das Gewebe, das durch die Bauchmuskelöffnung herausragt, eingeklemmt wird (manchmal als „eingesperrt“bezeichnet), kann der Blutfluss zu diesem Gewebe verringert werden. Das kann Schmerzen und Gewebeschäden verursachen.

Sind Nabelbrüche gefährlich?

Ein Nabelbruch ist nicht gefährlich an sich, aber es besteht die Gefahr, dass es eingeklemmt (eingesperrt) wird. Dies kann die Blutzufuhr zum Inhalt des Hernie , was zu lebensbedrohlichen Zuständen wie Gangrän oder Peritonitis führt (in diesem Fall kann der Hernie soll erdrosselt sein).

Empfohlen: