Wie sagt man Ösophagusatresie?
Wie sagt man Ösophagusatresie?

Video: Wie sagt man Ösophagusatresie?

Video: Wie sagt man Ösophagusatresie?
Video: Ösophagusatresie 2024, Juni
Anonim

Es kann nicht verdaut werden. Das nennt man Ösophagusatresie ( sagen "ee-sof-uh-JEE-ul uh-TREE-zhuh"). Es wird oft EA genannt. Neben dem Speiseröhre ist die Luftröhre oder Luftröhre.

Was ist in diesem Zusammenhang eine Atresie der Speiseröhre?

Ösophagusatresie (EA) ist ein angeborener Defekt. Dies bedeutet, dass es vor der Geburt auftritt. Es gibt mehrere Arten. In den meisten Fällen ist der obere Speiseröhre endet und verbindet sich nicht mit dem unteren Speiseröhre und Magen. Die meisten Säuglinge mit EA haben einen weiteren Defekt namens tracheoösophageale Fistel (TEF).

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Symptome einer Ösophagusatresie?

  • schaumige weiße Bläschen im Mund Ihres Babys.
  • Husten oder Würgen beim Füttern.
  • blaue Farbe der Haut, besonders wenn Ihr Baby füttert.
  • Schwierigkeiten beim Atmen.

Wie wird in diesem Zusammenhang die Ösophagusatresie behandelt?

Bis zur Operation erhält das Baby Nahrung und Flüssigkeit über einen intravenösen Katheter. Während Ösophagusatresie Bei einer Operation führt der Chirurg einen Schlauch vom Mund in den Magen, der durch die neu zusammengenähte Speiseröhre . Diese „Ernährungssonde“wird etwa in der ersten Woche nach der Operation verwendet.

Was ist ein TEF-Baby?

Ösophagusatresie/tracheoösophageale Fistel (EA/ TEF ) ist ein Zustand, der aus einer abnormalen Entwicklung der Sonde vor der Geburt resultiert, die Nahrung vom Mund in den Magen (die Speiseröhre) transportiert. Eine kleine Anzahl von Kleinkinder nur eine dieser Auffälligkeiten haben.

Empfohlen: