Was ist die Definition einer Stichwunde?
Was ist die Definition einer Stichwunde?

Video: Was ist die Definition einer Stichwunde?

Video: Was ist die Definition einer Stichwunde?
Video: Classix: Hilfe bei Stichwunden (1984) - Bundeswehr 2024, Juni
Anonim

Medizinisch Definition von Stichwunde

Stichwunde : Eine Verletzung, die durch einen spitzen Gegenstand verursacht wird, der die Haut durchsticht oder durchdringt. Stichwunden birgt Tetanusgefahr

Wie fühlt sich dementsprechend eine Stichwunde an?

Stichwunde Symptome Stichwunden verursachen normalerweise Schmerzen und leichte Blutungen an der Stelle des Punktion . Es ist normalerweise ziemlich offensichtlich, ob eine Person schneiden . Eine Infektion kann zu Rötungen, Schwellungen, Eiter oder wässrigem Ausfluss aus einem Stichwunde, die wird nicht bemerkt oder nicht richtig behandelt.

Und wie heilt eine Stichwunde? Je größer oder tiefer die Wunde , desto länger dauert es heilen . Wenn Sie einen Schnitt, Kratzer oder bekommen Punktion , das Wunde wird bluten. Das Blut beginnt innerhalb weniger Minuten oder weniger zu gerinnen und stoppt die Blutung. Die Blutgerinnsel trocknen und bilden einen Schorf, der das darunter liegende Gewebe vor Keimen schützt.

Was ist folglich der Unterschied zwischen einer Platzwunde und einer Stichwunde?

Diese Art von Wunde ist oft unregelmäßig und gezackt. EIN Schnittwunde ist oft mit Bakterien und Schmutz von dem Objekt kontaminiert, das den Schnitt verursacht hat. EIN Stichwunde wird normalerweise durch einen scharfen spitzen Gegenstand wie einen Nagel, Tierzähne oder einen Nagel verursacht.

Wie lange tut eine Stichwunde weh?

Stichwunden tut weh aber der schmerz sollen nachlassen wie die Wunde heilt. Rezeptfreie Medikamente können bei Entzündungen und Schmerzen helfen. Dazu gehören Ibuprofen (Motrin, Advil) oder Naproxen-Natrium (Aleve). Im Durchschnitt kann es zwei Tage bis zwei Wochen dauern, bis eine Verletzung verheilt ist.

Empfohlen: