Was ist die Ursache des Staphylokokken-Verbrühungssyndroms?
Was ist die Ursache des Staphylokokken-Verbrühungssyndroms?

Video: Was ist die Ursache des Staphylokokken-Verbrühungssyndroms?

Video: Was ist die Ursache des Staphylokokken-Verbrühungssyndroms?
Video: Streptokokken Infektion – Ursachen, Symptome und Ansteckung 2024, Kann
Anonim

Staphylokokken-Verbrühungssyndrom (SSSS) ist eine ernste Haut Infektion verursacht durch das Bakterium Staphylokokken aureus. Dieses Bakterium produziert ein exfoliatives Toxin, das Ursachen die äußeren Schichten von Haut Blasen und schälen, als ob sie mit einer heißen Flüssigkeit übergossen worden wären.

Wie wird das Staphylokokken-Verbrühungssyndrom übertragen?

Staphylokokken-Verbrühungssyndrom ist eine akute Epidermolyse durch a Staphylokokken Toxin. Säuglinge und Kinder sind am anfälligsten. In Kindergärten kann es vermutlich zu Epidemien kommen übertragen durch die Hände von Personal, das Kontakt mit einem infizierten Säugling hat oder Nasenträger von Staphylokokken aureus.

Wie lange dauert das Staphylokokken-Verbrühungssyndrom? Die Antibiotikabehandlung allgemein letzte in 7-10 Tagen, aber einige Fälle von MRSA erfordern eine längere Behandlung je nach das Intensität und Spektrum der Infektion [47]. Die Kinder erholen sich gut von SSSS, aber das linke äußere Anzeichen von SSSS erscheinen schlecht und heilen von Haut Läsionen innerhalb von 5-7 Tagen nach der ersten Behandlung abgeschlossen.

Wodurch wird das Verbrühungssyndrom in diesem Zusammenhang verursacht?

Staphylokokken Verbrühtes Hautsyndrom (SSSS) ist eine Krankheit, die durch rote Blasenbildung gekennzeichnet ist Haut das sieht aus wie eine Verbrennung oder Verbrühung, daher der Name Staphylokokken Verbrühtes Hautsyndrom . SSSS ist verursacht durch die Freisetzung von zwei Exotoxinen (epidermolytische Toxine A und B) aus toxigenen Stämmen des Bakteriums Staphylococcus aureus.

Ist das Staphylokokken-Verbrühungssyndrom heilbar?

Die Krankheit kann lebensbedrohlich sein und muss behandelt werden. Die Behandlung erfordert in der Regel einen Krankenhausaufenthalt, oft auf der Verbrennungs- oder Intensivstation des Krankenhauses. Die Behandlung umfasst Antibiotika, Flüssigkeitsersatz und Haut Pflege. Kinder, die sofort behandelt werden, erholen sich normalerweise ohne Narben oder Komplikationen.

Empfohlen: