Inhaltsverzeichnis:

Wie testet man auf Nykturie?
Wie testet man auf Nykturie?

Video: Wie testet man auf Nykturie?

Video: Wie testet man auf Nykturie?
Video: Darum mußt du nachts aufs Klo!!nächtlicher Harndrang Nykturie Polyurinie wasserlassen Schlaf Insulin 2024, Kann
Anonim

Wie ist Nykturie diagnostiziert? Um Ihrem Arzt bei der Diagnose zu helfen Nykturie , können Sie ein Flüssigkeits- und Entleerungstagebuch führen. Dies ist eine zweitägige Aufzeichnung darüber, wie viel Sie trinken, wie oft Sie auf die Toilette müssen, und die Urinausscheidung, alle Medikamente, die Sie einnehmen, alle Harnwegsinfektionen und alle damit verbundenen Symptome.

Wofür ist Nykturie auf diese Weise ein Zeichen?

Nykturie . Nykturie ist ein Zustand, bei dem Sie nachts aufwachen, weil Sie urinieren müssen. Ursachen sind eine hohe Flüssigkeitsaufnahme, Schlafstörungen und eine Blasenentleerung. Die Behandlung umfasst bestimmte Aktivitäten, wie z. B. die Einschränkung der Flüssigkeitszufuhr. Es gibt auch Medikamente, die die Symptome einer überaktiven Blase lindern.

Ist Nykturie außerdem ein Zeichen für Herzinsuffizienz? Nykturie ist bei Patienten mit Herzfehler (HF) und ist oft eine gemeldete Ursache für schlechten Schlaf. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Nykturie ist mit Tageszeit verbunden Symptome (Müdigkeit, Depression, Schläfrigkeit) und schlechter Tagesfunktion und Lebensqualität bei Erwachsenen mittleren und höheren Alters.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Sie Nykturie auf natürliche Weise behandeln.

Andere Änderungen des Lebensstils, die helfen können, Nykturie zu reduzieren und zu verhindern, sind:

  1. Vermeidung von Getränken mit Koffein und Alkohol.
  2. ein gesundes Gewicht zu halten, da Übergewicht Druck auf Ihre Blase ausüben kann.
  3. Zeitpunkt der Einnahme von harntreibenden Medikamenten, damit sie Ihre nächtliche Urinproduktion nicht beeinträchtigen.
  4. Mittagsschlaf machen.

Wie oft ist es normal, nachts zu urinieren?

Über zwei Drittel der Männer und Frauen über 70 urinieren mindestens einmal pro Nacht , und bis zu 60 Prozent gehen jeweils zweimal oder öfter Nacht . Kurz gesagt, die Studie zeigt, dass es für die meisten Menschen sehr üblich ist, einmal aufzuwachen Nacht , und es wird mit zunehmendem Alter häufiger.

Empfohlen: