Welche Rolle spielt ATP in der glatten Muskulatur?
Welche Rolle spielt ATP in der glatten Muskulatur?

Video: Welche Rolle spielt ATP in der glatten Muskulatur?

Video: Welche Rolle spielt ATP in der glatten Muskulatur?
Video: Muskelkontraktion einfach erklärt! 2024, Juli
Anonim

Glatte Muskelzellen Kontraktion wird durch das Übereinandergleiten von Myosin- und Aktinfilamenten (einem Gleitfilamentmechanismus) verursacht. Die Energie dafür liefert die Hydrolyse von ATP . Die Kontraktion wird durch eine Calcium-regulierte Phosphorylierung von Myosin und nicht durch ein Calcium-aktiviertes Troponin-System initiiert.

Einfach so, verwendet glatte Muskulatur ATP?

Glatte Muskelzellen macht den Unterschied aus, indem er die ATPasen auf seiner Zellmembran verwendet, um das Ca++ in die extrazelluläre Flüssigkeit. Dies trägt fast 1 ATP pro Zyklus zusätzlich zu einem ATP verwendet durch die Myosin-ATPase. Es scheint immer noch, dass die glatte Muskelzellen Die Zelle verbraucht mehr Energie, nicht weniger, um die Kontraktion zu erzeugen.

Was verursacht eine Entspannung der glatten Muskulatur? Entspannung der glatten Muskulatur erfolgt entweder als Folge der Entfernung des kontraktilen Reizes oder durch die direkte Wirkung einer Substanz, die die Hemmung des kontraktilen Mechanismus stimuliert. Unabhängig davon ist der Prozess der Entspannung erfordert ein verringertes intrazelluläres Ca2+ Konzentration und erhöhte MLC-Phosphatase-Aktivität.

Außerdem, was ist die Hauptfunktion der glatten Muskulatur?

Funktionen von Glatte Muskulatur Glatte Muskulatur bewegen Nahrung durch den Verdauungstrakt. Im Auge der Pupillenschließmuskel Muskeln ist für die Verkleinerung der Pupille verantwortlich. In Arterien, glatte Muskelzellen Bewegungen halten den Durchmesser der Arterien aufrecht. Glatte Muskelzellen reguliert den Luftstrom in der Lunge.

Benötigt glatte Muskulatur ein Aktionspotential?

Schon seit glatte Muskelzellen Zellen tun keine spannungsgesteuerten Natriumkanäle haben, die Aktionspotential erzeugt wird, ist das Ergebnis des Kalziumeinstroms. Ein wichtiger Hinweis: verlängerte Kontraktion von glatte Muskulatur erfordert extrazelluläres Kalzium.

Empfohlen: