Was passiert mit der glatten Muskulatur, wenn sie sich zusammenzieht?
Was passiert mit der glatten Muskulatur, wenn sie sich zusammenzieht?

Video: Was passiert mit der glatten Muskulatur, wenn sie sich zusammenzieht?

Video: Was passiert mit der glatten Muskulatur, wenn sie sich zusammenzieht?
Video: Muskelkontraktion einfach erklärt! 2024, Juli
Anonim

Glatte Muskelzellen Kontraktion wird durch das Übereinandergleiten von Myosin- und Aktinfilamenten (einem Gleitfilamentmechanismus) verursacht. Die Energie dafür passieren wird durch die Hydrolyse von ATP bereitgestellt. Im Gegensatz zu Herz- und Skeletterkrankungen Muskel , glatte Muskelzellen enthält nicht das kalziumbindende Protein Troponin.

Welches Hormon ist außerdem für die Kontraktion der glatten Muskulatur verantwortlich?

Acetylcholin stimuliert Kontraktion in einigen glatte Muskelzellen und Entspannung in anderen glatte Muskelzellen Typen durch die Freisetzung von Stickoxid.

Außerdem, wie verursacht Kalzium die Kontraktion der glatten Muskulatur? Kalzium initiiert Kontraktion der glatten Muskulatur durch Bindung an Calmodulin und Aktivierung des Enzyms Myosin-Leichtketten-Kinase. Kalzium kann auch verbessern glatte Muskelzellen kontraktile Aktivität durch direkte Bindung an Myosin, den Hauptbestandteil des dicken Filaments.

Auch zu wissen, inwiefern die Kontraktion der glatten Muskulatur der Kontraktion der Skelettmuskulatur ähnlich ist?

Beide weiche Muskeln und Skelettmuskeln haben die gleichen kontraktilen Elemente, d. h. das Aktin und das Myosin. In beiden Muskeln , das Kontraktion wird durch einen Impuls initiiert, beide brauchen Calcium und ATP für die Muskelkontraktion.

Benötigt die Kontraktion der glatten Muskulatur ein Aktionspotential?

Schon seit glatte Muskelzellen Zellen tun keine spannungsgesteuerten Natriumkanäle haben, die Aktionspotential erzeugt wird, ist das Ergebnis des Kalziumeinstroms. Ein wichtiger Hinweis: verlängert Kontraktion von glatte Muskulatur erfordert extrazelluläres Kalzium.

Empfohlen: