Was ist gut an DDT?
Was ist gut an DDT?

Video: Was ist gut an DDT?

Video: Was ist gut an DDT?
Video: Asbest DDT Früher Wundermittel heute Giftstoff | W wie Wissen 2024, Juli
Anonim

Durch das Töten der Anopheles-Mücken, die Malaria verbreiten, DDT hat sich als unsere wirksamste Waffe gegen die Krankheit erwiesen. Die Weltgesundheitsorganisation machte ihre längsten Schritte zur Beendigung der Geißel während ihres Programms zur Ausrottung der Malaria Ende der 50er und 60er Jahre.

Welche Vorteile bietet DDT auf diese Weise?

Entwicklung von DDT Es wurde zunächst mit großer Wirkung zur Bekämpfung von Malaria, Typhus und das andere durch Insekten übertragene menschliche Krankheiten sowohl bei der Militär- als auch bei der Zivilbevölkerung. Es war auch wirksam zur Insektenbekämpfung in der Pflanzen- und Viehproduktion, in Institutionen, Häusern und Gärten.

Außerdem, wie schlimm ist DDT? Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit von DDT bei niedrigen Umweltdosen sind unbekannt. Nach Exposition gegenüber hohen Dosen können beim Menschen Erbrechen, Zittern oder Zittern sowie Krampfanfälle auftreten. Tierexperimentelle Studien zeigten Auswirkungen auf Leber und Fortpflanzung. DDT gilt als mögliches Karzinogen für den Menschen.

Welche Vorteile und Risiken sind mit der Verwendung von DDT verbunden?

Verschiedenen Studien zufolge gehören zu den unbeabsichtigten Gesundheitsschäden von DDT: Vergiftungsgefahr für Kinder durch versehentliche Einnahme, vorübergehende Schädigung des Nervensystems, mögliche krebserzeugende Wirkung (wie z Leber Krebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Hodenkrebs, Brustkrebs, Leukämie und Lymphom), Entwicklung

Warum sollten wir DDT nicht verwenden?

Das berichteten die Wissenschaftler DDT kann eine Vielzahl von Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben, einschließlich verminderter Fruchtbarkeit, Geburtsfehler im Genitalbereich, Brustkrebs, Diabetes und Schädigung des sich entwickelnden Gehirns. Sein Metabolit DDE kann männliche Hormone blockieren.

Empfohlen: