Wie wird Gingivostomatitis bei Erwachsenen behandelt?
Wie wird Gingivostomatitis bei Erwachsenen behandelt?

Video: Wie wird Gingivostomatitis bei Erwachsenen behandelt?

Video: Wie wird Gingivostomatitis bei Erwachsenen behandelt?
Video: gingivostomatitis 2024, Juli
Anonim

Primärer akuter Herpes Gingivostomatitis kann ambulant mit aggressiver oraler Flüssigkeitszufuhr, Analgesie und topischer und systemischer antiviraler Therapie behandelt werden. Die Hauptkriterien für eine Krankenhauseinweisung sind schwere Dehydration und Schmerzen. Erwachsene Patienten werden in der Regel ambulant behandelt.

Ebenso wird gefragt, wie man Gingivostomatitis behandelt?

  1. Nehmen Sie von Ihrem Arzt verschriebene Medikamente ein.
  2. Spülen Sie Ihren Mund mit einem medizinischen Mundwasser, das Wasserstoffperoxid oder Xylocain enthält. Diese sind in Ihrer Drogerie vor Ort erhältlich.
  3. Essen Sie eine gesunde Ernährung. Vermeiden Sie sehr scharfe, salzige oder saure Speisen.

Außerdem, wodurch wird eine herpetische Gingivostomatitis verursacht? Herpetische Gingivostomatitis (her-PEH-tik jin-jih-vo-sto-muh-TY-tiss) ist eine ansteckende Mundinfektion verursacht durch Herpes Simplexvirus Typ 1 (HSV1). Es tritt am häufigsten bei kleinen Kindern auf und ist normalerweise die erste Exposition eines Kindes gegenüber dem Herpes Virus (das auch für Fieberbläschen und Fieberbläschen verantwortlich ist).

Wie lange dauert die Heilung von Gingivostomatitis auf diese Weise?

Auf Pinterest teilen Wenn ein Kind mit Gingivostomatitis Fieber entwickelt, wenden Sie sich an einen Arzt. Forscher berichten, dass Wunden in der Regel innerhalb von 5 bis 7 Tagen von selbst ohne Narbenbildung verschwinden. Schwerere Fälle von Gingivostomatitis klären sich in 2 Wochen.

Ist Gingivostomatitis eine Geschlechtskrankheit?

Gingivostomatitis wird durch ein Virus namens Herpes-Simplex-Virus Typ 1 oder HSV1 verursacht. Dies ist eine andere Art von Herpesvirus als die Art, die normalerweise sexuell übertragen wird. Die Infektion wird durch Kontakt mit Speichel, der das Virus enthält, von Mensch zu Mensch übertragen.

Empfohlen: