Warum schwellen Drüsen im Nacken an?
Warum schwellen Drüsen im Nacken an?

Video: Warum schwellen Drüsen im Nacken an?

Video: Warum schwellen Drüsen im Nacken an?
Video: Knubbel hinterm Ohr, am Hals & Knoten in der Leiste: Sind geschwollene Lymphknoten gefährlich? 2024, Juni
Anonim

Lymphknoten werden geschwollen als Reaktion auf Krankheit, Infektion oder Stress. Geschwollene Lymphknoten sind ein Zeichen dafür, dass Ihr Lymphsystem ist daran arbeiten, Ihren Körper von den verantwortlichen Agenten zu befreien. Geschwollen Lymphe Drüsen im Kopf und Hals sind normalerweise verursacht durch Krankheiten wie: Nasennebenhöhlenentzündung.

Wenn man dies berücksichtigt, was verursacht geschwollene Lymphknoten im Nacken?

Geschwollene Lymphknoten treten in der Regel als Folge der Exposition gegenüber Bakterien oder Viren auf. Wann geschwollene Lymphknoten sind verursacht durch einen Infektion , dies ist bekannt als Lymphadenitis (lim-fad-uh-NIE-tis). Gemeinschaftsbereiche, die Ihnen vielleicht auffallen geschwollene Lymphknoten schließe deine ein Nacken , unter dem Kinn, in den Achseln und in der Leistengegend.

Ebenso, wie werden Sie geschwollene Drüsen an Ihrem Hals los? Wenn Ihre geschwollenen Lymphknoten empfindlich oder schmerzhaft sind, können Sie durch Folgendes etwas Linderung erfahren:

  1. Tragen Sie eine warme Kompresse auf. Tragen Sie eine warme, nasse Kompresse auf die betroffene Stelle auf, z. B. einen in heißes Wasser getauchten und ausgewrungenen Waschlappen.
  2. Nimm ein rezeptfreies Schmerzmittel.
  3. Gönnen Sie sich ausreichend Ruhe.

Wann sollte ich mir hierin Sorgen um geschwollene Lymphknoten im Nacken machen?

Wenn du an denkst geschwollen Drüsen, denken Sie höchstwahrscheinlich an Schwellungen in Ihrem Nacken . Aber die Lymphknoten auch in der Leiste, unter dem Kinn und in den Achseln können anschwellen.„Die häufigste Ursache für Lymphknoten Schwellung ist eine obere Atemwege Infektion , die 10 bis 14 Tage dauern kann, um vollständig aufzulösen “, sagt Dr. Tully.

Was bedeutet ein Knoten im Nacken?

Das Üblichste Klumpen oder Schwellungen sind vergrößerte Lymphknoten. Diese können durch bakterielle oder virale Infektionen, Krebs (Malignität) oder andere seltene Ursachen verursacht werden. Geschwollene Speicheldrüsen unter dem Kiefer können durch eine Infektion oder Krebs verursacht werden. Klumpen in den Muskeln des Halses werden durch Verletzungen ortorticollis verursacht.

Empfohlen: