Inhaltsverzeichnis:

Ist es in Ordnung, während der Schwangerschaft Antibiotika einzunehmen?
Ist es in Ordnung, während der Schwangerschaft Antibiotika einzunehmen?

Video: Ist es in Ordnung, während der Schwangerschaft Antibiotika einzunehmen?

Video: Ist es in Ordnung, während der Schwangerschaft Antibiotika einzunehmen?
Video: Medikamente in der Schwangerschaft I Schmerzen I Übelkeit I Erkältung 2024, Juli
Anonim

Zuerst einige der Antibiotika die allgemein in Betracht gezogen werden sicher während der Schwangerschaft umfassen Penicillin, Cephalosporine, Erythromycin und Clindamycin. Während viele Antibiotika vielleicht sicher während der Schwangerschaft , diejenigen, die nicht sind, können extrem gefährlich sein.

Welche Antibiotika sind davon während der Schwangerschaft sicher?

Hier ist eine Auswahl von Antibiotika, die während der Schwangerschaft allgemein als sicher gelten:

  • Penicilline, einschließlich Amoxicillin, Ampicillin.
  • Cephalosporine, einschließlich Cefaclor, Cephalexin.
  • Erythromycin.
  • Clindamycin.

Welches Antibiotikum ist im ersten Trimester der Schwangerschaft sicher? Die am häufigsten in der Schwangerschaft verschriebenen Antibiotika waren Nitrofurantoin, Cephalosporine und Penicilline. Die am häufigsten verabreichten Medikamente im ersten Trimester waren Nitrofurantoin (37,5%), Ciprofloxacin (10,5%), Cephalexin (10,3%) und Trimethoprim-Sulfamethoxazol (TMP-SMX; 7,6%).

Kann die Einnahme von Antibiotika während der Schwangerschaft dem Baby schaden?

Amoxicillin gehört zur Penicillin-Familie von Antibiotika . Etwas Antibiotika sind sicher während der Schwangerschaft einnehmen , während andere sind es nicht. In Tierstudien gab es keine Berichte über Schaden zur Entwicklung von Babys aus Amoxicillin. Dieses Medikament gilt als risikoarm, wenn eine Frau es in einem beliebigen Trimester von einnimmt Schwangerschaft.

Können Antibiotika Fehlgeburten verursachen?

Eine neue Studie sagt, dass die Einnahme bestimmter Antibiotika in der Frühschwangerschaft könnte Ihr Risiko erhöhen, an einem Fehlgeburt . Tatsächlich waren die am häufigsten zur Behandlung von Infektionen bei schwangeren Frauen verschriebenen Penicilline und Cephalosporine nicht mit einem höheren Fehlgeburt Bewertung.

Empfohlen: