Was verursacht eine rhegmatogene Netzhautablösung?
Was verursacht eine rhegmatogene Netzhautablösung?

Video: Was verursacht eine rhegmatogene Netzhautablösung?

Video: Was verursacht eine rhegmatogene Netzhautablösung?
Video: Den Durchblick behalten: Notfall Netzhautablösung 2024, Juli
Anonim

Das Wichtigste Ursache von a rhegmatogene Netzhautablösung (RRD) ist ein PVD, das führt zu Netzhaut Tränenbildung. Gitterdegeneration der Retina ist ein gemeinsamer Zustand, der durch beides gekennzeichnet ist Netzhaut Ausdünnung und abnormale vitreoretinale Adhäsionen, die das Risiko für eine oder mehrere Netzhaut Tränen.

Auch gefragt, was ist die häufigste Ursache für eine Netzhautablösung?

Es gibt viele Ursachen für eine Netzhautablösung, aber die häufigsten Ursachen sind Alterung oder ein Auge Verletzung . Es gibt 3 Arten der Netzhautablösung: rhematogene, traktionale und exsudative. Jeder Typ tritt aufgrund eines anderen Problems auf, das dazu führt, dass sich Ihre Netzhaut vom Augenhintergrund wegbewegt.

Man kann sich auch fragen, was verursacht eine traktionsbedingte Netzhautablösung? Das Üblichste Ursache von Traktionale Netzhautablösung ist Diabetes. Wenn Sie aufgrund von Diabetes einen hohen Blutzuckerspiegel haben, können die Blutgefäße im hinteren Teil Ihres Auges beschädigt werden und Ihre Haut vernarben Retina . Wenn die Narben größer werden, können sie an dir ziehen Retina und ablösen es von der Rückseite Ihres Auges.

Was ist in diesem Zusammenhang eine rhegmatogene Netzhautablösung?

Rhegmatogene Netzhautablösung ist die häufigste Art. Es geschieht langsam im Laufe der Zeit. Damit bekommst du ein Loch, einen Riss oder einen Bruch im Retina . Dadurch kann das Glaskörpergel – die Flüssigkeit aus der Mitte Ihres Auges – unter die Retina . Hinterer Glaskörper Ablösung (PVD) ist eine häufige Ursache von Netzhaut Tränen.

Wie verhindert man eine Netzhautablösung?

Wenn Sie sehr kurzsichtig sind, sollten Sie regelmäßige, erweiterte Augenuntersuchungen durchführen lassen. Wenn Sie eine Familiengeschichte von. haben Netzhaut Probleme haben, regelmäßige, erweiterte Augenuntersuchungen haben. Lassen Sie Ihr Auge nach jeder schweren Augenverletzung von Ihrem Augenarzt untersuchen. Tragen Sie beim Sport und anderen gefährlichen Aktivitäten immer eine Schutzbrille.

Empfohlen: