Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Spinalganglionzyste?
Was ist eine Spinalganglionzyste?

Video: Was ist eine Spinalganglionzyste?

Video: Was ist eine Spinalganglionzyste?
Video: Spinalganglion clipdocs.de 2024, Juni
Anonim

Ganglienzysten sind gutartige Weichteiltumoren, die am häufigsten in der Handgelenk , die aber in jedem Gelenk vorkommen kann. Dieser Stiel entspringt in der Regel nicht nur am Ligamentum scapholunatum, 2 kann aber auch von einer Reihe anderer Websites über die dorsal Aspekt der Handgelenk Kapsel.

In Anbetracht dessen, was ist die beste Behandlung für eine Ganglionzyste?

Behandlung von Ganglienzysten zu Hause

  • Over-the-counter Medikamente wie Paracetamol (Tylenol), Naproxen (Aleve, Naprosyn) oder Ibuprofen (Advil, Motrin) können Schmerzen lindern.
  • Die regelmäßige Anwendung warmer Kompressen kann die Durchblutung fördern und den Flüssigkeitsabfluss fördern.
  • Das Vermeiden sich wiederholender Handgelenk- und Handbewegungen kann Beschwerden lindern.

Und wie beschreibt man eine Ganglienzyste? Ganglienzysten sind gutartige Knoten, die sich am häufigsten entlang der Sehnen oder Gelenke Ihrer Handgelenke oder Hände entwickeln. Sie können auch in den Knöcheln und Füßen auftreten. Ganglienzysten sind typischerweise rund oder oval und mit einer geleeartigen Flüssigkeit gefüllt.

Gehen Ganglienzysten außerdem von selbst weg?

Die Ursache ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass durch kleine Risse in der Sehnenmembran oder Gelenkkapsel der Inhalt herausgedrückt werden kann. In vielen Fällen, Ganglienzysten gehen weg von sich ohne medizinisches bedarf Behandlung.

Sind Ganglienzysten gefährlich?

Ganglienzysten sind die häufigste Masse oder Klumpen in der Hand. Sie sind nicht krebsartig und sind in den meisten Fällen harmlos. Sie treten an verschiedenen Stellen auf, entwickeln sich jedoch am häufigsten auf der Rückseite des Handgelenks. Diese flüssigkeitsgefüllten Zysten kann schnell erscheinen, verschwinden und die Größe ändern.

Empfohlen: