Woran erkennt man, ob Sumach essbar ist?
Woran erkennt man, ob Sumach essbar ist?

Video: Woran erkennt man, ob Sumach essbar ist?

Video: Woran erkennt man, ob Sumach essbar ist?
Video: Winkelpaare: Nebenwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel, Wechselwinkel | Lehrerschmidt 2024, Juli
Anonim

Also, um zu bekommen das gerade: Die essbar Sumach haben rote Beeren in kegelförmigen Trauben am Ende der Hauptzweige. Sie haben dünne Blätter und mögen trockenen Boden. Die giftiger Sumach hat rundliche Blätter, spitz am Ende, hat weiße Früchte das wächst dort, wo ein Blatt auf den Stängel trifft, und wächst nur an sehr feuchten Orten.

Welche Art von Sumach ist in diesem Zusammenhang essbar?

Hirschhorn Sumach

Ist Sumach auch für den Menschen giftig? Ja da ist Giftsumak (Toxicodendron vernix), die definitiv einen Hautausschlag verursachen wird, der schlimmer ist als Gift Efeu ( Giftsumak kommt nur in Sümpfen vor). Aber Hirschhorn Sumach ist nicht giftig . Auch bekannt als Samt Sumach wegen seiner weichen, flauschigen Zweige, Hirschhorn Sumach ist den meisten bekannt Personen.

Wie erkennt man in dieser Hinsicht, wann Sumach reif ist?

Ernte Sumach wenn die kegelartigen Trauben sind lebendig und voll und die kleinen Härchen, die jeden Samen umhüllen, sind intakt. Regen kann sie manchmal wegspülen und Wenn Wenn Sie zu lange mit der Ernte warten, können sie fehlerhaft werden.

Wie erntet man Sumach?

Getrocknet Sumach Beeren. Zu Ernte die Beeren, schneiden Sie einfach die Trauben, die „Bobs“genannt werden, von den Bäumen ab. Rollen Sie ein paar der samtigen Beeren zwischen den Fingern und lecken Sie dann am Finger – Sie werden die Säure schmecken! Sie können die Beeren so verwenden, wie sie sind, oder Sie können sie für den Winter trocknen.

Empfohlen: