Von welchen Faktoren wird angenommen, dass sie den ersten und zweiten Herzton verursachen?
Von welchen Faktoren wird angenommen, dass sie den ersten und zweiten Herzton verursachen?

Video: Von welchen Faktoren wird angenommen, dass sie den ersten und zweiten Herzton verursachen?

Video: Von welchen Faktoren wird angenommen, dass sie den ersten und zweiten Herzton verursachen?
Video: Das Herz mit seinen Herztoenen und Herzgeraeuschen 2024, Juli
Anonim

Erster Herzton : verursacht durch atrioventrikuläre Klappen – Mitral (M) und Trikuspidal (T). Zweiter Herzton verursacht durch Semilunarklappen – Aorta (A) und Pulmonal/Pulmonik (P).

Welche Faktoren werden in diesem Zusammenhang für die Entstehung des ersten und zweiten Herztons verantwortlich gemacht. Was sind diese Töne?

Herztöne entstehen durch Kontraktion der Herz und fließen über verschiedene Teile davon. Die erster und zweiter Herzton sind das Ergebnis des Schließens der atrioventrikulären und semilunaren Klappen.

Zweitens, was erzeugt den ersten Herzton oder s1? S1 Herzton ist eine niedrige Frequenz Klang , tritt zu Beginn der Systole auf. S1 ist am besten über dem Apex mit der Glocke oder dem Diaphragma eines Stethoskops zu hören. Die erster Herzton wird durch Turbulenzen verursacht, die beim Schließen der Mitral- und Trikuspidalwerte entstehen. S1 und S2 Herztöne werden oft als lub - dub bezeichnet.

Ebenso, was verursacht die ersten beiden Herztöne?

Der „Lub“ist der erster Herzton , allgemein als S1 bezeichnet, und ist verursacht durch Turbulenzen verursacht durch den Verschluss von Mitral- und Trikuspidalklappen zu Beginn der Systole. Der Zweite Klang , „dub“oder S2, ist verursacht durch den Verschluss von Aorten- und Pulmonalklappen, die das Ende der Systole markieren.

Warum unterscheiden sich der erste und der zweite Herzton in Intensität oder Tonhöhe?

Die erster Herzton hat etwas mehr Intensität als das zweiter Herzton . Die erster Herzton entsteht durch das Schließen der Mitral- und Trikuspidalklappensegel. Die zweiter Herzton wird durch das Schließen der Aorten- und Pulmonalklappensegel erzeugt.

Empfohlen: