Sind alle oralen Läsionen bösartig?
Sind alle oralen Läsionen bösartig?

Video: Sind alle oralen Läsionen bösartig?

Video: Sind alle oralen Läsionen bösartig?
Video: Geschlechtskrankheit durch Oralsex 2024, Juli
Anonim

Die meisten orale Läsionen sind traumatischer Natur und haben kein Potenzial für Krebs (Abbildung A). Einige orale Läsionen ein Aussehen haben, das beim Zahnarzt Verdacht erregen könnte. Abbildung A: Die weißliche Linie ist üblich Läsion die als Reaktion auf den Druck des Weichgewebes gegen die Zähne entsteht.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die häufigste orale Präkanzerose ist.

Die häufigsten oralen Präkanzerosen sind orale Leukoplakie , orale submuköse Fibrose (OSMF) und mündlich Erythroplakie.

Zweitens, was ist eine orale Läsion? Ein orale Läsion (einschließlich Aphthen) Geschwüre ) ist ein Geschwür, das auf der Schleimhaut des Oral Hohlraum. Orale Läsionen kann sich einzeln oder mehrfach bilden Läsionen kann gleichzeitig erscheinen. Einmal gebildet, kann es durch Entzündung und/oder Sekundärinfektion aufrechterhalten werden.

Auch zu wissen, wie Mundkrebs aussieht?

In den frühen Stadien, Mundkrebs verursacht selten Schmerzen. Abnormales Zellwachstum erscheint normalerweise als flache Flecken. Ein Krebsgeschwür sieht aus wie ein Geschwür, normalerweise mit einer Vertiefung in der Mitte. Die Mitte des Krebsgeschwürs kann weiß, grau oder gelb erscheinen und die Ränder sind rot.

Kann Mundkrebs gutartig sein?

Nicht krebsartige Wucherungen im Mund und Oropharynx Nicht kanzeröse Wucherungen werden genannt gutartig . Der Hauptunterschied zwischen a Krebs und ein gutartig Tumor ist das a Krebs kann verbreiten, während a gutartig Tumor tut nicht. Etwas Mund und oropharyngeale Tumoren sind gutartig und so nicht auf andere Körperteile ausbreiten.

Empfohlen: