Inhaltsverzeichnis:

Was sind Läsionen?
Was sind Läsionen?

Video: Was sind Läsionen?

Video: Was sind Läsionen?
Video: Die 10 wichtigsten spinalen Läsionen I Neuroradiologie I MRT I 4K I Brain & Synapse 2024, Juli
Anonim

EIN Läsion ist jede Schädigung oder abnormale Veränderung des Gewebes eines Organismus, die normalerweise durch eine Krankheit oder ein Trauma verursacht wird. Läsion leitet sich vom lateinischen laesio "Verletzung" ab. Läsionen kann sowohl bei Pflanzen als auch bei Tieren vorkommen.

Bedeutet eine Läsion außerdem Krebs?

Ein gutartiger Läsion ist nicht- krebsartig in der Erwägung, dass Läsion ist krebsartig . Zum Beispiel eine Biopsie einer Haut Läsion kann sich als gutartig oder bösartig erweisen oder sich zu einem bösartigen entwickeln Läsion (genannt ein prämaligner Läsion ). Läsionen können nach den Mustern, die sie bilden, definiert werden.

Ebenso, was sind Hautläsionen? EIN Hautläsion ist ein abnormaler Knoten, eine Beule, ein Geschwür, eine wunde oder gefärbte Stelle auf der Haut . Verbreitet Hautläsionen zählen unter anderem Muttermale und aktinische Keratose.

Welche 3 Arten von Läsionen gibt es auf diese Weise?

Arten von primären Hautläsionen

  • Blasen. Kleine Blasen werden auch Vesikel genannt.
  • Makula. Beispiele für Makulae sind Sommersprossen und flache Muttermale.
  • Knötchen. Dies ist eine solide, erhabene Hautläsion.
  • Papeln. Eine Papeln ist eine erhabene Läsion, und die meisten Papeln entwickeln sich zusammen mit vielen anderen Papeln.
  • Pustel.
  • Ausschlag.
  • Quaddeln.

Ist eine Zyste gleich einer Läsion?

Zysten vs. Tumoren A Zyste ist ein Gewebesack, der sich überall am Körper bilden kann. EIN Zyste ist ein Gewebesack, der mit einer anderen Substanz wie Luft oder Flüssigkeit gefüllt ist. Tumoren sind feste Massen des Gewebes. Zysten kann sich überall am Körper bilden, auch an den Knochen und Weichteilen.

Empfohlen: