Inhaltsverzeichnis:

Warum fühle ich mich zittrig, wenn ich Zucker esse?
Warum fühle ich mich zittrig, wenn ich Zucker esse?

Video: Warum fühle ich mich zittrig, wenn ich Zucker esse?

Video: Warum fühle ich mich zittrig, wenn ich Zucker esse?
Video: Diangnosen-Dienstag!! Die Hypoglykämie (Unterzuckerung) 2024, Juli
Anonim

Niedriges Blut Zucker ist normalerweise verursacht durch Essen weniger oder später als üblich, Änderung Ihrer körperlichen Aktivität oder Einnahme eines Arzneimittels gegen Diabetes, das ist nicht das Richtige für deine Bedürfnisse. Auch Fehler bei der Dosierung kann zu Hypoglykämie führen. Häufige Symptome von niedrigem Blutwert Zucker sind : Gefühl schwindlig, wackelig , oder benommen.

Ähnlich kann man fragen, was soll ich essen, wenn ich mich zittrig fühle?

Essen oder trinken Sie eine schnell verdauliche Kohlenhydratnahrung, wie zum Beispiel:

  • ½ Tasse Fruchtsaft.
  • ½ Tasse eines normalen Erfrischungsgetränks (keine Diätlimonade)
  • 1 Tasse Milch.
  • 5 oder 6 harte Bonbons.
  • 4 oder 5 Salzcracker.
  • 2 Esslöffel Rosinen.
  • 3 bis 4 Teelöffel Zucker oder Honig.
  • 3 oder 4 Glukosetabletten oder eine Portion Glukosegel.

Ist es auch normal, sich bei Hunger zittrig zu fühlen? Niedriger Blutzucker löst eine „Jetzt essen“-Form aus Hunger - wir sich wackelig fühlen , schwach, benommen und reizbar, weil unser Körper will, dass wir das Problem beheben. Wenn Sie eine Änderung der Nahrungsmenge bemerken und Ihr Aktivitätsniveau nicht geändert hat, sollten Sie dies von Ihrem Arzt überprüfen lassen.

Warum fühle ich mich außerdem schwach, nachdem ich Zucker gegessen habe?

Müdigkeit und die Schwäche könnte entstehen, wenn die Zellen tun nicht werden genug Glukose. Diabetes-Medikamente wie Insulin oder Metformin helfen mehr dabei Zucker in die Zellen einziehen und verhindern von zu schädlichen Konzentrationen im Blut aufzubauen. Eine mögliche Nebenwirkung von Diabetes-Medikamenten ist niedriges Blut Zucker oder Hypoglykämie.

Warum fühlt sich mein Körper zittrig und schwach an?

Wenn du plötzlich sich schwach fühlen , wackelig , oder Benommenheit – oder wenn Sie sogar ohnmächtig werden – könnten Sie unter Hypoglykämie leiden. Kopfschmerzen, die schnell auftreten, die Schwäche oder Zittern in deinen Armen oder Beinen und ein leichtes Zittern deiner Körper sind auch Anzeichen dafür, dass Ihr Blutzucker ist zu niedrig.

Empfohlen: