Ist Merthiolat giftig?
Ist Merthiolat giftig?

Video: Ist Merthiolat giftig?

Video: Ist Merthiolat giftig?
Video: AMARTV vs. KCREBELL vs. AGIT! - 500000€ UHRENWERT? 2024, Kann
Anonim

Merthiolat-Vergiftung . Merthiolat ist eine quecksilberhaltige Substanz, die einst weit verbreitet als Keimtöter und Konservierungsmittel in vielen verschiedenen Produkten, einschließlich Impfstoffen, verwendet wurde. Vergiftung kann auch auftreten, wenn Sie geringen Mengen von Merthiolat über einen langen Zeitraum konstant.

Ist Merthiolat davon verboten?

Zuerst die FDA verboten und stoppte den Verkauf von beiden Merthiolat und Mercurochrom in den 1990er Jahren. Anscheinend enthalten sie besorgniserregende Inhaltsstoffe, die als Thimerosal und Merbromin bekannt sind, allgemein als Quecksilber bezeichnet. "Die Art des Quecksilbers in Mercurochrome könnte für den Menschen schädlich sein, wenn es längere Zeit auf der Haut verbleibt oder eingenommen wird."

Man kann sich auch fragen, wofür ist Merthiolat gut? Verwendungen von Merthiolat : Es wird zur Vorbeugung von Hautinfektionen verwendet. Es wird verwendet, um Wunden zu reinigen.

Warum ist dann Mercurochrom verboten?

Mercurochrom gilt als Quecksilberverbindung und wurde daher verboten in den USA in letzter Zeit aus Angst vor einer Quecksilbervergiftung [17]. Mercurochrom ist eine Dinatrium-Quecksilberverbindung und gilt als ungiftig. Es wird praktisch überhaupt nicht von der rohen Oberfläche der Wunde absorbiert.

Enthält Merthiolat Quecksilber?

A. Mercurochrom ist ein Handelsname für Merbromin, eine Verbindung, die Quecksilber und Brom. Merthiolat ist ein Handelsname für Thimerosal, eine Verbindung, die Quecksilber und Natrium. Mercurochrom wird nicht mehr häufig verwendet.

Empfohlen: