Was ist die Behandlung der metabolischen Alkalose?
Was ist die Behandlung der metabolischen Alkalose?

Video: Was ist die Behandlung der metabolischen Alkalose?

Video: Was ist die Behandlung der metabolischen Alkalose?
Video: Metabolische Azidose und Alkalose .. Erkennung & Behandlung 2024, Juli
Anonim

Metabolische Alkalose wird mit dem Aldosteron-Antagonisten Spironolacton oder mit anderen kaliumsparenden Diuretika (z. B. Amilorid, Triamteren) korrigiert. Wenn die Ursache des primären Hyperaldosteronismus ein Nebennierenadenom oder ein Karzinom ist, sollte die operative Entfernung des Tumors die Alkalose.

Außerdem, was verursacht eine metabolische Alkalose?

Metabolische Alkalose. Die metabolische Alkalose ist ein primärer Anstieg von Bicarbonat (HCO3) mit oder ohne kompensatorische Erhöhung des Kohlendioxidpartialdrucks (Pco2); Der pH-Wert kann hoch oder fast normal sein. Häufige Ursachen sind verlängerte Erbrechen , Hypovolämie, Diuretikagebrauch und Hypokaliämie.

Und wie wirkt Diamox bei metabolischer Alkalose? Acetazolamid verringert die proximale tubuläre Bicarbonat-Reabsorption um bis zu 80 % durch Hemmung der Carboanhydrase in den Lumengrenzen der proximalen Nierentubuluszellen und wird häufig wirksam bei der Behandlung von metabolische Alkalose auf der Intensivstation.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie der Körper die metabolische Alkalose korrigiert.

Ihre Karosserie gleicht beides aus Alkalose und Übersäuerung hauptsächlich durch Ihre Lungen. Die Lunge verändert die Alkalinität Ihres Blutes, indem sie beim Atmen mehr oder weniger Kohlendioxid entweichen lässt. Auch die Nieren spielen eine Rolle, indem sie die Ausscheidung von Bicarbonat-Ionen kontrollieren.

Was sollten Sie tun, wenn Sie Symptome einer Alkalose haben?

Wenn dein schnelles Atmen wird durch Schmerzen verursacht, dann Behandlung der Schmerz Wille hilfe bringen Ihre Atemfrequenz wieder normalisiert und verbessert deine Symptome . Wenn Ihre Alkalose durch einen Verlust von Chemikalien wie Chlorid oder Kalium verursacht wird, Sie werden Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel verschrieben, um diese Chemikalien zu ersetzen.

Empfohlen: