Was ist der pH-Wert der respiratorischen Alkalose?
Was ist der pH-Wert der respiratorischen Alkalose?

Video: Was ist der pH-Wert der respiratorischen Alkalose?

Video: Was ist der pH-Wert der respiratorischen Alkalose?
Video: Was ist denn überhaupt ein pH-Wert?! 2024, Juli
Anonim

Respiratorische Alkalose ist eine Erkrankung, bei der erhöhte Atmung erhöht das Blut pH außerhalb des Normalbereichs (7,35–7,45) bei gleichzeitiger Verringerung des arteriellen Kohlendioxidspiegels. Dieser Zustand ist eine der vier Grundkategorien der Störung der Säure-Basen-Homöostase.

Auch gefragt, was ist die Hauptursache der respiratorischen Alkalose?

Respiratorische Alkalose tritt auf, wenn Sie zu schnell oder zu tief atmen und der Kohlendioxidspiegel zu niedrig abfällt. Dies Ursachen der pH-Wert des Blutes steigt und wird zu alkalisch. Wenn das Blut zu sauer wird, Atemwege Azidose auftritt.

Zweitens, ist Hyperventilation respiratorische Azidose oder Alkalose? Respiratorische Alkalose beinhaltet eine Erhöhung der Atemwege Rate und/oder Volumen ( Hyperventilation ). Hyperventilation tritt am häufigsten als Reaktion auf Hypoxie, metabolische Azidose , erhöhte Stoffwechselanforderungen (z. B. Fieber), Schmerzen oder Angstzustände.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie sich die Atmung auf den pH-Wert auswirkt.

Rolle der Lunge Das Blut transportiert Kohlendioxid in die Lunge, wo es ausgeatmet wird. Da sich Kohlendioxid im Blut anreichert, pH des Blutes sinkt (Säure erhöht). Die ausgeatmete Kohlendioxidmenge und damit die pH des Blutes, steigt wie Atmung wird schneller und tiefer.

Was ist die Behandlung der respiratorischen Alkalose?

Behandlung richtet sich auf den Zustand, der verursacht respiratorische Alkalose . Das Einatmen in eine Papiertüte – oder die Verwendung einer Maske, die Sie zum erneuten Einatmen von Kohlendioxid veranlasst – hilft manchmal, die Symptome zu lindern, wenn Angst die Hauptursache der Erkrankung ist.

Empfohlen: