Was ist der normale CPK-Wert?
Was ist der normale CPK-Wert?

Video: Was ist der normale CPK-Wert?

Video: Was ist der normale CPK-Wert?
Video: Statistische Qualitätskontrolle - Teil 1 - cp-Wert und cpk-Wert 2024, Juli
Anonim

CPK Bluttests die verschiedenen Formen von CPK im Blutkreislauf und die CPK-Normalbereich variiert von männlich zu weiblich. Die CPK-Normalbereich bei einem Männchen liegt zwischen 39 – 308 U/L, während bei Weibchen der CPK-Normalbereich liegt zwischen 26 – 192 U/L.

Was bedeutet es, wenn Ihr CPK-Wert hoch ist?

Wann das gesamt CPK-Stufe ist sehr hoch , es am häufigsten meint eine Verletzung oder Belastung des Muskelgewebes aufgetreten ist, das Herz, oder das Gehirn. Am wahrscheinlichsten ist eine Verletzung des Muskelgewebes. Wenn ein Muskel beschädigt ist, CPK leckt in das Blutkreislauf. Herzinfarkt diagnostizieren.

Wissen Sie auch, wie ich meine CPK-Werte senken kann? Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Möglichkeiten, Ihren Kreatininspiegel zu senken, einschließlich dieser acht natürlichen Optionen:

  1. Reduzieren Sie kräftiges Training.
  2. Nehmen Sie keine kreatinhaltigen Nahrungsergänzungsmittel ein.
  3. Reduzieren Sie Ihre Proteinaufnahme.
  4. Essen Sie mehr Ballaststoffe.
  5. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie viel Flüssigkeit Sie trinken sollten.
  6. Versuche es mit Chitosan-Ergänzungen.
  7. Nimm WH30+

Vor diesem Hintergrund, welcher CPK-Wert ist gefährlich?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Nierenschädigung mit hohem Serum CPK Werte wird zu einem wahren Anliegen wenn CPK.-Werte 5.000 IE/l erreichen und der Patient eine schwere Begleiterkrankung wie Volumenmangel, Sepsis oder Azidose hat. Andernfalls können Werte von bis zu 20.000 IE/l ohne unerwünschte Ereignisse toleriert werden.

Ist ein hoher CPK-Wert gefährlich?

Wenn das Herz CPK ( CPK -MB) ist erhöht es kann bedeuten, dass das Herz geschädigt ist, was bei einem Herzinfarkt oder bei Zuständen, bei denen der Herzmuskel entzündet ist, wie z. B. viraler Myokarditis, auftreten kann. Bestimmte Medikamente wie cholesterinsenkende Medikamente (Statine) können die Muskeln schädigen und erhöhen CPK.

Empfohlen: