Was ist der normale Bereich der Retikulozytenzahl?
Was ist der normale Bereich der Retikulozytenzahl?

Video: Was ist der normale Bereich der Retikulozytenzahl?

Video: Was ist der normale Bereich der Retikulozytenzahl?
Video: Erythropoetin & Erythrozytenbildung │ Dr. Dr. Damir del Monte │ Encephalon Medizin Videos - Lecturio 2024, Juli
Anonim

Ihr Arzt muss möglicherweise zusätzliche Tests anordnen, um Ihre zu interpretieren Retikulozytenzahl . Die Ergebnisse werden als Prozentsatz von. angegeben Retikulozyten geteilt durch die Gesamtzahl der roten Blutkörperchen mal 100 Referenzbereich , oder gesund Bereich , des Retikulozyten Bei Erwachsenen beträgt der Anteil 0,5 bis 1,5 Prozent.

In Anbetracht dessen, was ist die normale Retikulozytenzahl?

Die normal ein Bruchteil von Retikulozyten im Blut hängt von der klinischen Situation ab, beträgt jedoch bei Erwachsenen in der Regel 0,5 % bis 2,5 % und bei Säuglingen 2 bis 6 %. EIN Retikulozyten Prozentsatz, der höher ist als " normal " kann ein Zeichen für Anämie sein, dies hängt jedoch von der Gesundheit des Knochenmarks einer Person ab.

Wissen Sie auch, was als niedrige Retikulozytenzahl gilt? Aplastische Anämie: Ihr Retikulozytenzahl ist niedrig . Das sagt Ihrem Arzt, dass Ihr Knochenmark rote Blutkörperchen nicht schnell genug bildet. Eisenmangelanämie: A niedrige Retikulozytenzahl kann auch ein zeichen dafür sein. Es passiert, wenn Ihr Körper nicht genug Eisen hat, um rote Blutkörperchen zu bilden.

Ebenso kann man fragen, was bedeutet eine hohe Retikulozytenzahl?

Hoch Werte A hohe Retikulozytenzahl können bedeuten Das Knochenmark produziert mehr rote Blutkörperchen. Dies kann nach vielen Blutungen, einem Wechsel zu einem hoch Höhe oder bestimmte Arten von Anämie.

Wie wird die Retikulozytenzahl korrigiert?

Weil das Retikulozytenzahl als Prozentsatz der gesamten Erythrozyten ausgedrückt wird, muss es sein korrigiert nach dem Ausmaß der Anämie mit folgender Formel: Retikulozyten % × (Patienten-Hkt/Normal-Hkt) = korrigierte Retikulozytenzahl.

Empfohlen: