Was ist der Unterschied zwischen leichter und tiefer Palpation?
Was ist der Unterschied zwischen leichter und tiefer Palpation?

Video: Was ist der Unterschied zwischen leichter und tiefer Palpation?

Video: Was ist der Unterschied zwischen leichter und tiefer Palpation?
Video: Ist Mercedes wirklich so schlecht & Mick echt so gut? | F1-Livestream 2024, Juni
Anonim

Leichtes Abtasten wird verwendet, um Anomalien zu spüren, die sich an der Oberfläche befinden und normalerweise 1-2 Zentimeter nach unten drücken. Tiefes Abtasten wird verwendet, um innere Organe und Massen zu fühlen, normalerweise 4-5 Zentimeter nach unten drücken. Hell Stimmzettel werden verwendet, um Flüssigkeit zu erkennen in einem Körperteil.

In Anbetracht dessen, was sind die vier Arten der Palpation?

WENN SIE eine körperliche Untersuchung durchführen, verwenden Sie vier Techniken: Inspektion, Abtasten , Perkussion und Auskultation.

Palpation und Perkussion können die Darmgeräusche verändern. Sie sollten also einen Bauch untersuchen, auskultieren, perkussieren und dann palpieren.

  • Inspektion.
  • Abtasten.
  • Schlagzeug.
  • Auskultation.

Zweitens, was ist der Zweck der leichten Palpation des Abdomens? Leichtes Abtasten ermöglicht die Bestimmung der Zartheitsbereiche und Bauch Wandwiderstand aufgrund von Starrheit (unwillkürlicher Muskelkrämpfe) oder Schutz (freiwillige Kontraktion des Bauch Wandmuskulatur).

Was sollten Sie diesbezüglich fühlen, wenn Sie den Bauch palpieren?

Die prüfende Hand sollen sei flach auf dem Abdomen und die Finger sollen nach oben zeigen, so dass die Fingerkuppen auf einer parallelen Linie liegen zu der erwartete Leberrand. Palpation sollte Sei sanft, aber tief, wenn es keine Schmerzen gibt. Ihre Fingerspitzen sollen Bewegen Sie sich dann über einen tastbaren Leberrand.

Welche Bauchstrukturen sind normalerweise tastbar?

Zu den Organen, die bei der Bauchuntersuchung normalerweise tastbar sind, gehören: Leber . Nieren . Blase.

Empfohlen: