Warum bin ich besessen von der Reinigung?
Warum bin ich besessen von der Reinigung?

Video: Warum bin ich besessen von der Reinigung?

Video: Warum bin ich besessen von der Reinigung?
Video: Befreiung von Besessenheit 2024, Juli
Anonim

Menschen mit Zwangsstörung (OCD) haben ein großes Bedürfnis oder Zwang, sauber oder durchführen Reinigung Rituale, damit sie sich unter Kontrolle fühlen. Wenn sie mit diesen Dingen nicht Schritt halten können, haben sie das Gefühl, dass ihr Leben auseinanderbricht. Du tun mit einem solchen Zwang nicht weiter zu kämpfen haben.

Außerdem, wie nennt man eine Person, die vom Putzen besessen ist?

Germaphobe sind besessen von Hygiene und fühlen sich gezwungen, übermäßig zu putzen, aber sie leiden wirklich darunter Zwangsstörung.

Anschließend stellt sich die Frage, kann man süchtig nach Putzen werden? Es gibt die Zwangsstörung, die in diese Kategorie von Wann fällt einer ist besessen davon Reinigung oder sein sauber . Wenn es beginnt, Ihren Alltag bis zu einem Punkt zu stören, an dem es so weit ist du kannst komm nicht zur Arbeit, weil Sie müssen, zu … haben sauber dann Sie habe ein ernstes Problem.

Warum reinige ich dann so gerne?

Reinigung gibt Ihnen ein Erfolgserlebnis, weil es einen Anfang, einen Prozess und ein Ergebnis gibt. In einem sein sauber Raum kann sowohl emotional beruhigend als auch erhebend sein. Die körperliche Aktivität von Reinigung kann Stress abbauen und ein bisschen trainieren. Keine Sorge, wenn Sie den Überblick behalten Reinigung Abteilung.

Ist es eine Störung, ein Clean Freak zu sein?

Wenn obsessive oder zwanghafte Präferenzen unterbrochen werden, kann dies eine Person ärgern, aber keine extreme, unnachgiebige Angst verursachen, wie es bei Zwangsstörungen der Fall ist. Der Hauptunterschied zwischen " ordentliche freaks " und Menschen mit OCD ist das " ordentliche freaks " mögen ordentlich sein . OCD basiert auf Angst. Zwangsrituale sind Reaktionen auf Obsessionen.

Empfohlen: