Wie liest man ein 12-Kanal-EKG?
Wie liest man ein 12-Kanal-EKG?
Anonim

Das Blei bezieht sich auf eine imaginäre Linie zwischen zwei EKG Elektroden. Die elektrische Aktivität dieser das Blei wird im Rahmen der. gemessen und aufgezeichnet EKG . EIN 12 - Ableitungs-EKG Aufzeichnungen 12 von diesen führt „produzieren“ 12 separate Grafiken auf dem EKG Papier. Sie bringen jedoch nur 10 physische Elektroden an den Patienten an.

Welche Bereiche des Herzens liest ein 12-Kanal-EKG davon?

Position der sechs Brustelektroden für Standard 12 führen Elektrokardiographie. V1: rechter Sternumrand, 4. Interkostalraum; V2: linker Sternumrand, 4. Interkostalraum; V3: zwischen V2 und V4; V4: mittlere Klavikulalinie, 5. Raum; V5: vordere Achselhöhle

Außerdem, wo platzieren Sie einen 12-Lead? Zusätzliche Hinweise zu 12 - das Blei EKG-Platzierung: Die Extremität führt kann auch auf die Oberarme und Oberschenkel gelegt werden. Ihre Platzierung sollte jedoch einheitlich sein. Bringen Sie beispielsweise keine Elektrode am rechten Handgelenk und am linken Oberarm an. Für weibliche Patienten, Platz führt V3-V6 unter der linken Brust.

Welche Ableitung betrachten Sie ebenfalls beim EKG?

Denk an jeden das Blei als andere Momentaufnahme des Herzens Sie sind versucht zu interpretieren. Dort sind sechsgliedrig ( ich , II, III, AVR, AVL, AVF) führt und sechs Präkordialer (V1-V6) führt.

Führt und Herzansicht.

Das Blei Sicht
Seitlich Ich, AVL, V5, V6
Anterior V2, V3, V4
Rechter Vorhof und Hohlraum des linken Ventrikels V1 und AVR

Was ist das normale EKG-Ergebnis?

Normalbereich bis zu 120 ms (3 kleine Quadrate an EKG Papier). QT-Intervall (gemessen von der ersten Ablenkung des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle an der isoelektrischen Linie). Normalbereich bis zu 440 ms (variiert jedoch mit der Herzfrequenz und kann bei Frauen etwas länger sein)

Empfohlen: