Inhaltsverzeichnis:

Tut ein gerissener Brustkorb weh?
Tut ein gerissener Brustkorb weh?

Video: Tut ein gerissener Brustkorb weh?

Video: Tut ein gerissener Brustkorb weh?
Video: Brustschmerzen - Wie gefährlich sind sie wirklich? | Dr. Heart 2024, Juli
Anonim

EIN angespannt oder ein gezogener Brustmuskel kann zu stechenden Schmerzen in der Brust führen. Ein Muskel Belastung oder ziehen passiert, wenn dein Muskel gedehnt wird oder zerrissen . Bis zu 49 Prozent der Brustschmerzen kommen von der sogenannten Interkostalmuskulatur Belastung.

Wie fühlt sich auf diese Weise ein gerissener Brustmuskel an?

Wenn das Brustmuskel Brüche, Sie werden plötzlich schwere haben Schmerzen und ein reißendes Gefühl im Truhe . Vielleicht hast du auch Schmerzen im Oberarm, Schwäche, Blutergüsse und ein Grübchen oder eine Taschenbildung über der Achselhöhle. Die Erstbehandlung umfasst die Anwendung von Eis und die Ruhigstellung von Schulter, Arm und Truhe.

Wie lange dauert es, bis die Schmerzen in der Brustwand verheilt sind? Es kann sein schmerzlich , aber es ist nicht gefährlich. Es geht normalerweise in 1 bis 2 Wochen weg. Aber es kann wieder passieren. In seltenen Fällen kann eine ernstere Erkrankung verursachen Symptome ähnlich einer Costochondritis.

Kann eine Brustmuskelträne vor diesem Hintergrund von selbst heilen?

Pectoralis-Tränen allgemein heilen sehr gut. Es kann Nehmen Sie sich mindestens 6 Monate Zeit, bis Sie wieder im Fitnessstudio sind und zu Ihrem normalen Tagesablauf zurückkehren.

Was tun bei einem gezogenen Brustmuskel?

Die übliche Behandlung einer Brustmuskelzerrung besteht darin, Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren, indem man der "RICE"-Methode folgt:

  1. Ruhe: Vermeiden Sie anstrengende Aktivitäten, insbesondere solche, die die Muskelzerrung verursacht oder dazu beigetragen haben.
  2. Eis: Wickeln Sie einen Eisbeutel in ein Handtuch und tragen Sie ihn bis zu 20 Minuten lang auf die betroffene Stelle auf.

Empfohlen: