Was passiert, wenn ein weißes Blutkörperchen Bakterien verschlingt?
Was passiert, wenn ein weißes Blutkörperchen Bakterien verschlingt?

Video: Was passiert, wenn ein weißes Blutkörperchen Bakterien verschlingt?

Video: Was passiert, wenn ein weißes Blutkörperchen Bakterien verschlingt?
Video: Leukozyt jagt Bakterie, Blutanalyse Dunkelfeldmikroskopie 2024, Juli
Anonim

Nehmen wir das Beispiel von a Verschlucken von weißen Blutkörperchen eine eindringende Bakterium den Prozess der Phagozytose zu veranschaulichen. EIN Zelle das an der Phagozytose beteiligt ist, wird als Phagocyte bezeichnet. Einmal aneinander befestigt, wird die Membran des Weiße Blut Zelle schwillt nach außen um die Bakterium und verschlingt es.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wenn weiße Blutkörperchen Bakterien verschlingen und zerstören?

Wenn weiße Blutkörperchen Begegnung mit Eindringlingen wie Bakterien , Sie verschlingen und zerstören sie durch einen Prozess namens Phagozytose.

Essen weiße Blutkörperchen zusätzlich Bakterien? Die Weiße Blut Zelle wird von der angezogen Bakterien weil Proteine, die Antikörper genannt werden, die Bakterien zur Zerstörung. Diese Antikörper sind spezifisch für krankheitserregende Bakterien und Viren. Wenn das Weiße Blut Zelle fängt die Bakterien es geht um Essen “es in einem Prozess namens Phagozytose.

Was passiert in Anbetracht dessen mit einem Bakterium, nachdem es von einem weißen Blutkörperchen aufgenommen wurde?

weiße Blutkörperchen auf zwei Arten arbeiten; Sie können aufnehmen oder Krankheitserreger verschlingen und durch Verdauen zerstören. weiße Blutkörperchen können auch Antikörper produzieren, um bestimmte Krankheitserreger zu zerstören, indem sie sie verklumpen und zerstören. Sie produzieren auch Antitoxine, die den von Krankheitserregern freigesetzten Toxinen entgegenwirken.

Wie reagieren weiße Blutkörperchen auf Infektionen?

Primäre Reaktion auf Infektion Wenn ein Krankheitserreger in Ihren Körper gelangt, weiße Blutkörperchen Ihres Immunsystems seine fremden Antigene schnell erkennen. Dies stimuliert spezifische Lymphozyten zum Wachstum, zur Vermehrung und schließlich zur Produktion von Antikörpern, die an den Antigenen der eindringenden Krankheitserreger haften und diese zerstören.

Empfohlen: