Was passiert, wenn Sie Protein nicht verdauen können?
Was passiert, wenn Sie Protein nicht verdauen können?

Video: Was passiert, wenn Sie Protein nicht verdauen können?

Video: Was passiert, wenn Sie Protein nicht verdauen können?
Video: Zu viel Eiweiß: Aufgepasst! Wenn Proteinshakes & zu eiweißreiche Ernährung mehr schaden als nutzen! 2024, Juli
Anonim

Wenn Sie hab es, dein körper kippen Prozessteil von a Protein Phenylalanin (Phe) genannt. Phe ist in fast allen Lebensmitteln enthalten. Wenn Ihr Phe-Wert zu hoch wird, kann dies Ihr Gehirn schädigen und schwere geistige Behinderungen verursachen.

Wissen Sie auch, was passiert, wenn Sie Protein nicht verdauen können?

Phenylketonurie. Phenylketonurie (PKU) ist eine seltene, aber potenziell schwerwiegende Erbkrankheit. Unsere Körper bauen die Protein in Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch, in Aminosäuren, die die "Bausteine" von Protein . Diese Aminosäuren werden dann verwendet, um unsere eigenen zu machen Proteine.

Warum kann ich Proteinpulver nicht verdauen? Dein Körper kann keine Proteine aufnehmen in ihrem natürlichen Zustand. Bestimmte Proteasen in Magen und Bauchspeicheldrüse brechen die Bindungen, die die Aminosäuren halten Protein zusammen, damit dein Körper es kann absorbieren die zusammengesetzten Aminosäuren einzeln.

Wenn man dies berücksichtigt, was verursacht die Unfähigkeit, Proteine zu verdauen?

Lysinuric Protein Intoleranz ist eine Störung verursacht durch den Körper Unfähigkeit zu verdauen und verwenden Sie bestimmte Protein Bausteine (Aminosäuren), nämlich Lysin, Arginin und Ornithin. Diese Störung ist gekennzeichnet durch Protein Ablagerungen in der Lunge, die die Lungenfunktion beeinträchtigen und lebensbedrohlich sein können.

Was hilft bei der Proteinverdauung?

Die Proteinverdauung beginnt, wenn Sie zum ersten Mal mit dem Kauen beginnen. Es gibt zwei Enzyme in Ihrem Speichel Amylase und Lipase genannt. Sie bauen hauptsächlich Kohlenhydrate und Fette ab. Sobald eine Proteinquelle Ihren Magen erreicht, werden Salzsäure und Enzyme sogenannte Proteasen zerlegen es in kleinere Aminosäureketten.

Empfohlen: