Was ist das Problem, wenn die Rückkopplungshemmung auftritt, wenn sie nicht soll?
Was ist das Problem, wenn die Rückkopplungshemmung auftritt, wenn sie nicht soll?

Video: Was ist das Problem, wenn die Rückkopplungshemmung auftritt, wenn sie nicht soll?

Video: Was ist das Problem, wenn die Rückkopplungshemmung auftritt, wenn sie nicht soll?
Video: Allosterische Regulation + Endprodukthemmung - Enzymregulation [5/6] - [Biologie, Oberstufe] 2024, Juni
Anonim

Der allgemeine Zweck der Rückkopplungshemmung ist die enzymatische Aktivität zu deaktivieren von ein Protein, indem es sein Produkt an das aktive Zentrum bindet. Wenn Rückkopplungshemmung auftritt, obwohl sie nicht beabsichtigt ist zum Problem sind das produkte von ein Weg kann entweder in einer überschüssigen oder unzureichenden Menge hergestellt werden.

Was ist in diesem Zusammenhang der Zweck der Rückkopplungshemmung?

Einer Zweck der Rückkopplungshemmung ist, zu verhindern, dass zu viel von dem Produkt hergestellt wird. Rückkopplungshemmung gleicht die Produktion von Aminosäuren, den Bausteinen von Proteinen, aus. Zum Beispiel ist das Enzym Threonin-Deaminase gehemmt durch eines seiner Produkte: die Aminosäure Isoleucin.

Ebenso, wie funktioniert Feedback-Hemmung Quizlet? Rückkopplungshemmung ermöglicht es den Zellen, die Menge der produzierten Stoffwechselprodukte zu kontrollieren. Wenn da ist zu viel von einem bestimmten Produkt im Verhältnis zum Bedarf der Zelle, Rückkopplungshemmung bewirkt effektiv, dass die Zelle die Produktion dieses bestimmten Produkts verringert.

In ähnlicher Weise, wie wirken sich die Wirkungen von Insulinresistenzverbindungen auf die Verringerung der zellulären Reaktionen auf Insulin aus?

Insulinresistenz ergibt a verringert Aufnahme von Glukose aus dem Blutkreislauf. Dies führt dazu, dass der Blutzuckerspiegel erhöht bleibt, was wiederum die Bauchspeicheldrüsenzellen zur weiteren Sekretion anregt Insulin.

Was ist ein Beispiel für Feedback-Hemmung?

Rückkopplungshemmung ist eine Form der Enzymregulation, bei der Produkte die Produktbildung verhindern, indem sie an eine allosterische Stelle binden und die Enzymaktivität hemmen. Isoleucin, CTP und Citrat sind alle Beispiele von Produkten, die in verwendet werden Rückkopplungshemmung.

Empfohlen: