Was ist der medizinische Begriff für Intoeing?
Was ist der medizinische Begriff für Intoeing?
Anonim

Andere Namen. Metatarsuhnvarus, Metatarsus Adductus, In-Zehengang, ineing , falscher Klumpfuß. Spezialität. Kinderheilkunde, Orthopädie. Taubenzehe, auch als In-Toeing bekannt, ist ein Zustand, bei dem die Zehen beim Gehen nach innen zeigen.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, ob Intoeing korrigiert werden kann?

Bei der überwiegenden Mehrheit der Kinder unter 8 Jahren ineing wird sich fast immer selbst korrigieren, ohne dass ein Gipsverband, eine Zahnspange, ein chirurgischer Eingriff oder eine spezielle Behandlung erforderlich ist. Intoing allein verursacht keine Schmerzen und führt auch nicht zu Arthritis.

Wissen Sie auch, wie Intoeing aussieht? Intoing bedeutet, dass die Zehen nach innen zeigen. Es gibt verschiedene Ursachen, aber es ist sehr, sehr häufig bei Babys und Kleinkindern. Es bewirkt, dass die Knie, Füße und Zehen nach innen zeigen. Es sind also nicht nur die Füße, mögen Sie möchten sehen in ineing vom Schienbein, aber eigentlich ist es eher das ganze Bein.

Ebenso wird gefragt, was Intoeing verursacht?

  • Gekrümmter Fuß (Metatarsus adductus), der normalerweise bei der Geburt vorhanden ist.
  • Verkrümmtes Schienbein (Tibiatorsion), die häufigste Ursache für ein Eintreten, das im Alter von 1 bis 3 Jahren auftritt.
  • Verdrehter Oberschenkelknochen (Femur-Anteversion), der im Alter von 3 bis 8 Jahren auftritt.

Wie behandelt man ein Ineing?

Behandlung . Einige Experten meinen, nein Behandlung ist notwendig für ineing bei einem Säugling unter sechs Monaten. Bei schwerem Metatarsus adductus im Säuglingsalter kann ein frühzeitiger Gips sinnvoll sein. Studien zeigen, dass die meisten Säuglinge, die im frühen Säuglingsalter einen Metatarsus adductus haben, ohne Behandlung notwendig.

Empfohlen: