Was wird aus der Prächordalplatte?
Was wird aus der Prächordalplatte?

Video: Was wird aus der Prächordalplatte?

Video: Was wird aus der Prächordalplatte?
Video: Was wird aus der Internationalen Raumstation ISS? 2024, Juli
Anonim

Prächordale Platte . Die Prächordale Platte bildet die endodermale Schicht der Oropharyngealmembran, die die Mundöffnung bildet und an der Strukturierung des kranialen Neuralrohrs beteiligt ist.

Was wird folglich aus dem Notochord schließlich?

Notochord , flexible stäbchenförmige Struktur mesodermaler Zellen, die das wichtigste longitudinale Strukturelement von Chordaten und des frühen Embryos von Wirbeltieren ist, in denen es beide eine organisatorische Rolle bei der Entwicklung des Nervensystems spielt. In der späteren Wirbeltierentwicklung ist es wird Teil der Wirbelsäule.

Was wird außerdem aus Hypoblast? Bildung während der Blastozystenschicht von Zellen, genannt die Hypoblast , zwischen der inneren Zellmasse und dem Hohlraum. Diese Zellen tragen zur Bildung des embryonalen Endoderms bei, aus dem die Atemwege und der Verdauungstrakt stammen.

Was wird außer oben aus dem Mesoderm?

Im Allgemeinen entwickelt sich Ektoderm zu Teilen der Haut, des Gehirns und des Nervensystems. Mesoderm Es entstehen Knochen, Muskeln, das Herz-Kreislauf-System und die inneren Geschlechtsorgane. Endoderm wird zur inneren Auskleidung einiger Systeme und einiger Organe wie Leber und Bauchspeicheldrüse.

Was wird aus dem primitiven Knoten?

Primitiver Knoten . Die primitiver Knoten ist ein Bereich, durch den wandernde Zellen in eine stäbchenförmige Masse mesenchymaler Zellen geleitet werden, die als Chorda bezeichnet wird. Es gilt als Sein das menschliche Äquivalent des Spemann-Mangold-Organizers, die außergewöhnliche induktive dorsale Blastoporenlippe bei Amphibienembryonen.

Empfohlen: