Inhaltsverzeichnis:

Erhöht Lipitor die Harnsäure?
Erhöht Lipitor die Harnsäure?

Video: Erhöht Lipitor die Harnsäure?

Video: Erhöht Lipitor die Harnsäure?
Video: Gicht Warum ist mein Harnsäure-Wert erhöht? 2024, Juli
Anonim

Auffällig war es nur Atorvastatin das reduzierte Serum Harnsäure Spiegel bei hyperlipidämischen Patienten. Unsere Ergebnisse zeigen vielmehr, dass ein wesentlicher Teil, wenn nicht die gesamte hypourikämische Wirkung von Atorvastatin wird renal vermittelt, weil ein signifikanter Zunahme im FE von Harnsäure wurde notiert.

Senken Statine dann die Harnsäure?

Beide Statine bewirkte eine günstige Wirkung auf die Lipide und eine signifikante verringern bei Fibrinogen und hochempfindlichen CRP-Spiegeln. Allerdings reduziert nur Atorvastatin das Serum Harnsäure (von 5,6 ± 1,7 bis 4,9 ± 1,5 mg/dL, P <. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Atorvastatin (aber nicht simvastatin ) deutlich gesenktes Serum Harnsäure Ebenen.

Wie senkt Losartan außerdem die Harnsäure? SCHLUSSFOLGERUNGEN: Im Gegensatz zu Irbesartan losartan war urikosurisch und verringerte das Serum Harnsäure Ebenen. Losartan könnte ein nützliches therapeutisches Instrument sein, um den Blutdruck zu kontrollieren und reduzieren Serum Harnsäure Bluthochdruckpatienten mit Hyperurikämie und Gicht.

Auch gefragt, helfen Statine bei Gicht?

Abschluss. In dieser allgemeinbevölkerungsbasierten Kohortenstudie Statine Die Einleitung war mit einem geringeren Sterblichkeitsrisiko verbunden Gicht , möglicherweise mit größerem Nutzen bei denen ohne vorherige Kreislauferkrankung. Die richtige Verwendung von Statine können Hilfe die vorzeitige Sterblichkeit deutlich zu verbessern Gicht.

Was sind die Nebenwirkungen von Atorvastatin?

Nebenwirkungen von Atorvastatin sind:

  • Magen-Darm-Beschwerden wie Durchfall.
  • Erkältungssymptome wie eine laufende oder verstopfte Nase.
  • Gelenkschmerzen.
  • Schlaflosigkeit.
  • Harnwegsinfekt.
  • Brechreiz.
  • Appetitverlust.
  • Verdauungsbeschwerden wie Magenbeschwerden oder Schmerzen.

Empfohlen: