Was ist peripapilläre Atrophie?
Was ist peripapilläre Atrophie?

Video: Was ist peripapilläre Atrophie?

Video: Was ist peripapilläre Atrophie?
Video: Stilmittel | Parataxe, Anapher, Ellipse | DiB 2024, Kann
Anonim

Antworten: Peripapilläre Atrophie beschreibt Atrophie oder Verdünnung in den Schichten der Netzhaut und des retinalen Pigmentepithels um den Sehnerv herum. Es gibt keine Behandlung und es verursacht normalerweise keine Symptome oder Sehverlust. Beantwortet von: Abdhish R Bhavsar MD.

Was verursacht außerdem die peripapilläre Atrophie?

Peripapilläre Atrophie (PPA) ist ein klinischer Befund, der mit einer chorioretinalen Ausdünnung und Störung des retinalen Pigmentepithels (RPE) in der Umgebung der Papille in Verbindung steht. Sie ist unspezifisch und kann sowohl bei gutartigen als auch bei pathologischen Erkrankungen, einschließlich Glaukom, auftreten 1 und hohe Myopie 2.

Was verursacht außerdem einen gekippten Sehnerv? Gekippte Scheibe Syndrom (Fuch's Coloboma): eine angeborene Anomalie (Geburtsfehler) des Auges, die Ursachen das Sehnerv um in die Netzhaut einzudringen (dieser Bereich wird als Optisches Medium ) in einem ungewöhnlichen Winkel. In geneigte Scheibe Syndrom, der abnorme Eintritt des Sehnerv verursacht eine abnormale Position und Winkel des Optisches Medium.

Was ist auch PPA in der Augenheilkunde?

Peripapilläre Atrophie ( PPA ) ist eine Atrophie von vorbestehendem Netzhautgewebe. Erfahren Augenärzte sind in der Lage, das Vorhandensein von PPA unter Verwendung von visuellen Informationen aus den Netzhautbildern.

Wie überprüfen Sie Ihren Sehnerv?

Bei dieser Untersuchung strahlt Ihr Arzt ein helles Licht in Ihr Auge und untersucht die Strukturen am Augenhintergrund. Dieser Sehtest bewertet die Optik Festplatte, wo die Sehnerv dringt in die Netzhaut Ihres Auges ein. Die Optik bei etwa einem Drittel der Menschen mit Optik Neuritis.

Empfohlen: