Wie viele Generationen von Antipsychotika gibt es?
Wie viele Generationen von Antipsychotika gibt es?
Anonim

Sind Dort Wirklich 3 Generationen von Antipsychotika ? In Oktober 2002 ein neues Antipsychotikum wurde für den US-Markt freigegeben. Aripiprazol (Abilify) wurde ursprünglich als so neu angepriesen, dass es als drittes vorgestellt wurde. Generation Medikamente für Menschen mit Schizophrenie und anderen Psychosen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind die drei Generationen von Antipsychotika?

Das Ergebnis ist eine Liste mit: Risperidon, Paliperidon, Iloperidon, Quetiapin, Olanzapin, Ziprasidon, Asenapin und Lurasidon. Derzeit das einzige Antipsychotikum der dritten Generation ist Aripiprazol.

Außerdem, wie viele Antipsychotika gibt es? Dort sind 2 Gruppen von Antipsychotika . Ärzte nennen die ältere Medikamentengruppe der ersten Generation, typisch oder konventionell Antipsychotika . Einige gängige sind: Die neueren werden als zweite Generation oder atypisch bezeichnet Antipsychotika.

Was sind demnach Antipsychotika der ersten und zweiten Generation?

Erste Generation 'typisch' Antipsychotika sind eine ältere Klasse von Antipsychotikum als zweite Generation 'untypisch' Antipsychotika . Antipsychotika der ersten Generation werden in erster Linie zur Behandlung von positiven Symptomen wie Halluzinationen und Wahnvorstellungen eingesetzt.

Was ist das neueste Antipsychotikum?

Paliperidon, Iloperidon, Asenapin und Lurasidon sind die neueste oral atypisch Antipsychotikum Medikamente, die seit der Zulassung von Aripiprazol im Jahr 2002 eingeführt werden sollen.

Empfohlen: