Was ist der Zweck eines Blutegels?
Was ist der Zweck eines Blutegels?

Video: Was ist der Zweck eines Blutegels?

Video: Was ist der Zweck eines Blutegels?
Video: Präparation Hirudo verbana (mediterraner Blutegel) 2024, September
Anonim

Seit der Zeit des alten Ägyptens Blutegel wurden in der Medizin zur Behandlung von Anomalien des Nervensystems, Zahnproblemen, Hautkrankheiten und Infektionen eingesetzt. Heute werden sie hauptsächlich in der plastischen Chirurgie und anderen Mikrochirurgie verwendet. Das ist weil Blutegel sezernieren Peptide und Proteine, die Blutgerinnsel verhindern.

Was ist auf diese Weise der Zweck von Blutegeln in der Natur?

Blutegel werden verwendet, um überschüssiges Blut, das sich im Gewebe ansammelt, abzusaugen, bis sich neue Venen und Kapillaren regenerieren. Die natürlich Antikoagulans, das Blutegel produzieren, während sie sich ernähren, hilft auch, eine Gerinnung zu verhindern, die zu einem Verlust des Blasstroms zu den beschädigten Regionen führen könnte.

Wissen Sie auch, warum Blutegel 32 Gehirne haben? Blutegel ist eine Ringelblume, die nach Körpersegmenten kategorisiert werden. Aber im Gegensatz zu anderen Anneliden ist es eine interne und externe Segmentierung tun einander nicht entsprechen. Aber physiologisch, weil jedes Ganglien seine jeweiligen Segmente kontrolliert und normalerweise unabhängig arbeitet, kann man auch sagen, dass es habe 32 Gehirne !

Sind Blutegel in dieser Hinsicht gefährlich?

Blutegel Bisse sind nicht gefährlich oder schmerzhaft, nur nervig. Im Gegensatz zu einigen anderen Kreaturen, die beißen, Blutegel verursachen kein Brennen, übertragen keine Krankheiten oder hinterlassen einen giftigen Stachel in der Wunde. Da tut der Biss nicht weh Blutegel geben beim Beißen ein Anästhetikum ab, aber aufgrund des Antikoagulans bluten die Wunden ziemlich.

Wie ernährt sich ein Blutegel?

Blutegel tun alle ihre tatsächlichen Fütterung durch ihren Mund. Sie benutzen ihre Kiefer, um den Wirt festzuhalten. Die Blutegel hat scharfe Zähne in seinem Maulsauger, und es verwendet die Zähne, um einzusinken und sich an seiner Beute zu befestigen füttern . Die Blutegel setzt ein Antikoagulans namens Hirudin frei, um die Blutgerinnung des Wirts zu stoppen.

Empfohlen: