Was funktioniert nach dem Realitätsprinzip?
Was funktioniert nach dem Realitätsprinzip?

Video: Was funktioniert nach dem Realitätsprinzip?

Video: Was funktioniert nach dem Realitätsprinzip?
Video: Das RAYLEIGH-RITZ'SCHE VARIATIONSPRINZIP verstehen [Compact Physics] 2024, Juli
Anonim

Das Ego betreibt laut Realitätsprinzip , realistische Wege zur Befriedigung der Anforderungen des Es erarbeiten, wobei die Befriedigung oft kompromittiert oder verschoben wird, um negative Folgen für die Gesellschaft zu vermeiden. Das Ego berücksichtigt soziale Realitäten und Normen, Etikette und Regeln bei der Entscheidung, wie es sich verhalten soll.

Was ist dann das Realitätsprinzip in der Psychologie?

Auf Freudianisch Psychologie und Psychoanalyse, die Realitätsprinzip (Deutsch: Realitätsprinzip) ist die Fähigkeit des Geistes, die Wirklichkeit der Außenwelt, und entsprechend darauf einzuwirken, im Gegensatz zum Handeln nach dem Vergnügen Prinzip.

Zweitens, was ist dein Es-Ich und dein Über-Ich? Denken Sie daran, die Ich würde ist der impulsive Teil von Ihre von Freude getriebene und von Schmerz abgestoßene Persönlichkeit, die Über-Ich ist der verurteilende und moralisch korrekte Teil von Ihre Persönlichkeit und die Ego ist der bewusste Teil von Ihre Persönlichkeit, die zwischen den Ich würde und der Über-Ich und trifft Entscheidungen.

Zu wissen ist auch, wie funktioniert das Realitätsprinzip?

Die Realitätsprinzip bei Arbeit Das Es sucht sofortige Befriedigung von Bedürfnissen, Forderungen und Trieben. Die Realitätsprinzip zwingt uns, die Risiken, Anforderungen und möglichen Ergebnisse zu berücksichtigen, wenn wir Entscheidungen treffen, indem wir die Entladung der Energie des Es bis zu einem geeigneten Zeitpunkt und Ort vorübergehend stoppen.

Was ist das Über-Ich in der Psychologie?

Nach Freuds psychoanalytischer Persönlichkeitstheorie ist die Über-Ich ist die Komponente der Persönlichkeit, die sich aus den verinnerlichten Idealen zusammensetzt, die wir von unseren Eltern und der Gesellschaft erworben haben. Die Über-Ich arbeitet, um die Triebe des Es zu unterdrücken, und versucht, das Ego dazu zu bringen, sich eher moralisch als realistisch zu verhalten.

Empfohlen: