Warum ist Niclosamid das sicherere Mittel der Wahl bei der Behandlung von Taeniasis?
Warum ist Niclosamid das sicherere Mittel der Wahl bei der Behandlung von Taeniasis?

Video: Warum ist Niclosamid das sicherere Mittel der Wahl bei der Behandlung von Taeniasis?

Video: Warum ist Niclosamid das sicherere Mittel der Wahl bei der Behandlung von Taeniasis?
Video: Lindlar: Neuanfang für Ukrainer | mittendrin 2024, Juni
Anonim

Niclosamid . Ein Anthelminthikum, das die Glukoseaufnahme durch Darmbandwürmer blockiert. Es ist ein sichere Droge weil sehr wenig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert wird. Behandlung einer Infektion durch Taenia saginata, T.

Warum wird vor diesem Hintergrund eine Behandlung mit einem Abführmittel empfohlen, wenn Niclosamid zur Behandlung von Taeniasis verwendet wird?

Etwas empfehlen die Behandlung mit einem Abführmittel, wenn Niclosamid verwendet wird ; andere nicht. Dies liegt daran, dass sich der Bandwurm vollständig regenerieren kann wenn der Skolex bleibt erhalten. (Der Skolex ist das „Kopfende“des Bandwurms mit den Hakenstrukturen, die an der Darmwand befestigt sind.)

Was bestätigt außerdem die wirksame Behandlung von Taeniasis? Medikamente für die Behandlung von taeniasis umfassen Praziquantel (Biltricide) und Albendazol (Albenza). Beide Medikamente sind Antihelmintika, was bedeutet, dass sie parasitäre Würmer und deren Eier abtöten. In den meisten Fällen werden diese Medikamente in einer Einzeldosis verabreicht. Es kann einige Wochen dauern, bis eine Infektion vollständig beseitigt ist.

Was ist das Medikament der Wahl zur Behandlung einer Cestode-Infektion?

Die häufigste Behandlung einer Bandwurminfektion umfasst orale Medikamente, die für den erwachsenen Bandwurm toxisch sind, einschließlich: Praziquantel (Biltricide) Albendazol (Albenza) Nitazoxanid (Alinia)

Wie wird Taenia Solium behandelt?

Solium im Darm und damit Eier oder Proglottiden im Stuhl. Erwachsene Würmer können mit Praziquantel ausgerottet werden. Behandlung der symptomatischen Neurozystizerkose ist kompliziert; es umfasst Kortikosteroide, Antikonvulsiva und in einigen Situationen Albendazol oder Praziquantel. Eine Operation kann erforderlich sein.

Empfohlen: