Was passiert mit dem Herzzeitvolumen während des Steady-State-Trainings?
Was passiert mit dem Herzzeitvolumen während des Steady-State-Trainings?

Video: Was passiert mit dem Herzzeitvolumen während des Steady-State-Trainings?

Video: Was passiert mit dem Herzzeitvolumen während des Steady-State-Trainings?
Video: Сознание и Личность. От заведомо мёртвого к вечно Живому 2024, September
Anonim

? Herzzeitvolumen oder Blutvolumen, das in 1 Minute aus der linken Herzkammer gepumpt wird. Während der Dauer - staatliche Übung , Erweiterung der Blutgefäße in aktiven Muskeln vergrößert die Gefäßfläche für den Blutfluss.

Ebenso wird gefragt, was mit dem Herzzeitvolumen während des Trainings passiert.

Während des Trainings , das Herzzeitvolumen mehr zunimmt als der Gesamtwiderstand abnimmt, so dass der mittlere arterielle Druck normalerweise um einen kleinen Betrag ansteigt. Die Herzzeitvolumen Der Anstieg ist auf einen starken Anstieg der Herzfrequenz und einen geringen Anstieg des Schlagvolumens zurückzuführen.

Warum erreicht die Herzfrequenz während des Steady-State-Trainings ein Plateau? Der Aufstieg in Herzzeitvolumen ist das Ergebnis eines Anstiegs der Pulsschlag und Schlagvolumen und die nachfolgende Plateau ist das Ergebnis einer angemessenen Sauerstoffversorgung, um den Stoffwechselbedarf der körperlichen Aktivität aufrechtzuerhalten. Der Anstieg in Herzzeitvolumen ist auf eine Zunahme von beiden zurückzuführen Pulsschlag und Schlagvolumen.

Was passiert einfach mit dem venösen Rückfluss während des Steady-State-Trainings?

Venöser Rückfluss (VR) ist der Rückfluss von Blut zum Herzen. Unter stetig - Zustand Bedingungen, venöser Rückfluss muss im zeitlichen Durchschnitt dem Herzzeitvolumen (CO) entsprechen, da das kardiovaskuläre System im Wesentlichen ein geschlossener Kreislauf ist (siehe Abbildung). Andernfalls würde sich Blut entweder im systemischen oder im Lungenkreislauf ansammeln.

Was ist ein normales Herzzeitvolumen?

Medizinische Definition von Herzzeitvolumen Die Blutmenge, die die linke Herzkammer bei einer Kontraktion ausstößt, wird als Schlagvolumen bezeichnet. Das Schlagvolumen und die Herzfrequenz bestimmen die Herzzeitvolumen . EIN normal Erwachsener hat einen Herzzeitvolumen 4,7 Liter Blut pro Minute.

Empfohlen: