Was macht der Trakt retikulospinalis?
Was macht der Trakt retikulospinalis?

Video: Was macht der Trakt retikulospinalis?

Video: Was macht der Trakt retikulospinalis?
Video: Урок немецкого языка #45. Ersatzinfinitiv: предложения с тремя глаголами. 2024, September
Anonim

Die retikulospinale Bahnen entstehen aus der netzförmigen Formation des Pons und der Medulla oblongata, die phylogenetisch einen der ältesten absteigenden Bahnen darstellen. Sie sind beteiligt an vorbereitenden und bewegungsbezogenen Aktivitäten, Haltungskontrolle und Modulation einiger sensorischer und autonomer Funktionen.

Welche Rolle spielt der Retikulospinaltrakt?

Die Retikulospinaltrakt ist hauptsächlich für die Fortbewegung und die posturale Kontrolle verantwortlich. Die Retikulospinaltrakt besteht aus dem medialen (pontinen) trakt und die laterale (medulläre) trakt.

Und was tragen absteigende Bahnen? Aufsteigend Traktate tragen Impulse entlang des Rückenmarks zum Gehirn und absteigende Bahnen tragen sie vom Gehirn oder höheren Regionen des Rückenmarks in tiefere Regionen.

Man kann sich auch fragen, wo endet der Trakt retikulospinalis?

Ausgedehnt von der medialen Zone der pontinen und medullären Formatio reticularis, durch das Rückenmark und schließlich beendend an den Extremitätenbeugern und -streckern, die Retikulospinaltrakt steuert Fortbewegung und Haltung.

Was macht der vestibulospinale Trakt?

Der Nuklei-Relais-Motor Befehle durch die Vestibulospinaltrakt . Die Funktion dieser motorischen Befehle besteht darin, den Muskeltonus zu verändern, die Gliedmaßen und den Kopf zu strecken und die Position zu ändern, mit dem Ziel, die Körperhaltung zu unterstützen und das Gleichgewicht von Körper und Kopf zu erhalten.

Empfohlen: