Inhaltsverzeichnis:

Warum verursacht Rauchen Osteoporose?
Warum verursacht Rauchen Osteoporose?

Video: Warum verursacht Rauchen Osteoporose?

Video: Warum verursacht Rauchen Osteoporose?
Video: Osteoporose: Wieso Können Vitamin D, Calcium & Bewegung vor Knochenschwund schützen & reduzieren? 2024, September
Anonim

Rauchen und Osteoporose

Zigaretten rauchen wurde zuerst als a. identifiziert Risikofaktor für Osteoporose vor Jahrzehnten. Studien haben einen direkten Zusammenhang zwischen Tabakkonsum und verminderte Knochen Dichte. Darüber hinaus sind Studien zu den Auswirkungen von Rauchen deutet darauf hin, dass Rauchen das Risiko erhöht a. zu haben Fraktur

Warum ist Rauchen in diesem Zusammenhang schlecht für die Knochen?

Die Nikotin in Zigaretten verlangsamt das Produktion aus Knochen - Zellen (Osteoblasten) bilden, damit sie weniger produzieren Knochen . Rauchen nimmt ab das Absorption von Kalzium aus das Diät. Calcium ist notwendig für Knochen Mineralisierung und mit weniger Knochen mineralisch, Raucher werden brüchig Knochen ( Osteoporose ).

Beeinflusst Nikotin außerdem die Knochendichte? Tabak , enthält Nikotin als wichtigste pharmakologisch aktive Chemikalie, wurde als Risikofaktor für die Entwicklung von Osteoporose . Nikotin -induziert Knochenschwund ist mit hoch verbunden Knochen Umsatz bei den männlichen Ratten, ausgedrückt durch erhöhte TrACP und B-ALP.

Warum haben Raucher auf diese Weise ein höheres Risiko für Osteoporose?

Viele Faktoren erhöhen sich Osteoporose und Bruch Risiko in Raucher . Nikotin und andere giftige Substanzen in Zigaretten lösen auf vielfältige Weise knochenschädigende Veränderungen aus, unter anderem durch4: Verringerung der Blutversorgung der Knochen (wie bei vielen anderen Körpergeweben).

Warum verursacht Alkohol Osteoporose?

Die Verbindung zwischen Alkohol und Osteoporose Alkohol wirkt sich aus mehreren Gründen negativ auf die Knochengesundheit aus. Zunächst einmal übertrieben Alkohol stört das Gleichgewicht von Kalzium, einem essentiellen Nährstoff für gesunde Knochen. Cortisol ist dafür bekannt, die Knochenbildung zu verringern und den Knochenabbau zu erhöhen.

Empfohlen: