Was ist Androphilie-Sexualität?
Was ist Androphilie-Sexualität?

Video: Was ist Androphilie-Sexualität?

Video: Was ist Androphilie-Sexualität?
Video: Darum haben wir Sex - Evolution einfach erklärt 2024, Juni
Anonim

Androphilie und Gynäphilie sind Begriffe, die in der Verhaltenswissenschaft verwendet werden, um zu beschreiben sexuell Orientierung, als Alternative zu einer geschlechterbinären homosexuellen und heterosexuellen Konzeptualisierung. Androphilie beschreibt sexuell Anziehungskraft auf Männer oder Männlichkeit; Gynäphilie beschreibt die sexuell Anziehungskraft auf Frauen oder Weiblichkeit.

Was ist auf diese Weise Skoliosexuell?

Skoliosexuell ist ein relativ neuer Begriff, der sich auf Menschen bezieht, die sich zu Menschen hingezogen fühlen, die Transgender oder nicht-binär sind. Sie können sich als mehrere Geschlechter, kein Geschlecht oder ein völlig anderes Geschlecht identifizieren.

Welche Arten von Sexualität gibt es? Begriffe Q-Z

  • Seltsam. Ein Überbegriff, der Personen beschreibt, die nicht ausschließlich heterosexuell sind.
  • Befragung. Der Prozess, neugierig zu sein oder einen Aspekt der Sexualität oder des Geschlechts zu erforschen.
  • Romantische Attraktion.
  • Romantische Orientierung.
  • Sapiosexuell.
  • Sexuelle Anziehung.
  • Sexscheu.
  • Sex-günstig.

Können Sie auf diese Weise Ihre Sexualität wählen?

Hetero, schwul oder bisexuell zu sein ist nichts, was ein Person kann auswählen oder wählen wechseln. Tatsächlich tun die Leute nicht wählen ihr sexuell Orientierung genauso wenig wie sie wählen ihre Körpergröße oder Augenfarbe. Es wird geschätzt, dass etwa 10 % der Menschen schwul sind.

Wie entsteht Sexualität?

Wachstum und Entwicklung sind kontinuierliche Prozesse, die jeden Moment eine Veränderung in einem Individuum bewirken. Entwicklung von Sexualität beginnt bereits im intrauterinen Leben nach der Empfängnis und setzt sich über das Säuglingsalter, die Kindheit, das Jugendalter, das Erwachsenenalter bis zum Tod fort. [1] Im Säuglingsalter gibt es kein Bewusstsein für das Geschlecht.

Empfohlen: