Inhaltsverzeichnis:

Warum ist ein Melanom so gefährlich?
Warum ist ein Melanom so gefährlich?

Video: Warum ist ein Melanom so gefährlich?

Video: Warum ist ein Melanom so gefährlich?
Video: DIE GEFÄHRLICHE MUTTERMALE! Hautkrebs und MELANOM. Hautarzt Onkologe Dmitry Бейнусов 2024, September
Anonim

Melanom ist eine schwere Form von Hautkrebs, die in Zellen beginnt, die als Melanozyten bekannt sind. Während es seltener ist als das Basalzellkarzinom (BCC) und das Plattenepithelkarzinom (SCC), Melanom Ist weit mehr gefährlich aufgrund seiner Fähigkeit, sich schneller auf andere Organe auszubreiten, wenn es nicht in einem frühen Stadium behandelt wird.

Die Leute fragen auch, warum ist das Melanom am gefährlichsten?

Die am gefährlichsten Form von Hautkrebs entwickeln sich diese sekundären Wucherungen, wenn unreparierte DNA-Schäden an Hautzellen ( die meisten häufig durch ultraviolette Strahlung von Sonnen- oder Sonnenbänken verursacht) löst Mutationen (genetische Defekte) aus, die dazu führen, dass sich die Hautzellen schnell vermehren und bösartige Tumoren bilden.

Wissen Sie auch, kann ein Melanom Sie töten? Maligne Melanom ist ein hochaggressiver Krebs, der dazu neigt, relativ früh und aggressiv zu metastasieren und sich dadurch auf andere Körperteile auszubreiten. Diese Krebsarten können tödlich sein, wenn sie nicht frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Auch zu wissen, wie sich Melanome auf den Körper auswirken?

Melanom Fakten Melanom ist ein Krebs der Melanozyten, Zellen, die das Pigment Melanin produzieren. Melanom kann schwerwiegender sein als die anderen Formen von Hautkrebs, da er dazu neigt, sich auf andere Teile der Haut auszubreiten (metastasieren). Karosserie , was zu schweren Erkrankungen und zum Tod führt.

Was ist die gefährlichste Melanomform?

Arten von Melanomen

  • Das oberflächlich ausbreitende Melanom ist die häufigste Form. Es ist häufiger an Armen, Beinen, Brust und Rücken zu finden.
  • Das noduläre Melanom ist die zweithäufigste Form. Es kann schneller wachsen als andere Melanome.
  • Das Lentigo-maligna-Melanom ist seltener.
  • Das akralentiginöse Melanom ist die seltenste Form.

Empfohlen: