Ist Koffeinentzug eine psychische Störung?
Ist Koffeinentzug eine psychische Störung?

Video: Ist Koffeinentzug eine psychische Störung?

Video: Ist Koffeinentzug eine psychische Störung?
Video: Psychische Störung oder ganz normal? Ganze Folge | Quarks 2024, Kann
Anonim

Es gibt also technisch gesehen kein Koffein Sucht, gemäß dem Diagnose- und Statistikhandbuch von Psychische Störungen , ein Nachschlagewerk für den Arzt. Es erkennt jedoch Koffeinentzug Als ein Psychische Störung.

Wie lange dauert der Koffeinentzug?

Die Dauer von Koffein Entzugssymptome variieren von Person zu Person, aber Koffeinentzug dauert in der Regel mindestens zwei bis neun Tage. Jemand, der abrupt aufhört Koffein Einnahme nach regelmäßiger Anwendung wird sich in der Regel anfühlen Rückzug Wirkung zwischen 12 und 24 Stunden nach dem Absetzen.

Was sind außerdem die Symptome eines Koffeinentzugs? Koffeinentzug kann bei jedem auftreten, der regelmäßig Koffein konsumiert und dann abrupt abbricht. Häufige Symptome sind Kopfschmerzen , Müdigkeit, geringe Energie, Reizbarkeit , Angst, Konzentrationsschwäche, depressive Stimmung und Zittern, die zwischen zwei und neun Tagen andauern können.

Kann der Verzicht auf Koffein Depressionen verursachen?

Abrupt stoppen kann verschlechtern Depression . Wenn Sie regelmäßig trinken koffeinhaltig Getränke, Aufhören kann verursachen ein deprimiert Stimmung, bis sich Ihr Körper anpasst. Es kann Auch Ursache andere Anzeichen und Symptome wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Reizbarkeit.

Was ist eine Koffeinkonsumstörung?

Koffeinkonsumstörung bezieht sich auf störende, problematische Muster von Koffeinkonsum zu klinisch signifikanten Beeinträchtigungen oder Leiden führen. Gemeinsamkeiten der Störung umfassen Überbeanspruchung, Unfähigkeit aufzuhören, Entzugssymptome, Heißhunger, Toleranz und fortgesetztes verwenden trotz Problemen.

Empfohlen: