Was ist der am häufigsten durchgeführte Eingriff im Praxislabor?
Was ist der am häufigsten durchgeführte Eingriff im Praxislabor?

Video: Was ist der am häufigsten durchgeführte Eingriff im Praxislabor?

Video: Was ist der am häufigsten durchgeführte Eingriff im Praxislabor?
Video: Unser Praxislabor 2024, Juni
Anonim

Die routinemäßige Urinanalyse (UA) ist eine der am häufigsten angefordert Laborverfahren bei Main Line Health Labore (MLHL), da es einen nützlichen Hinweis auf die Körpergesundheit liefern kann. Es kann sein durchgeführt an einem "ersten Morgen" oder einer zufälligen Urinprobe.

Was ist folglich der am häufigsten im Urin beobachtete Parasit?

Zu den Parasiten, die in Harnsedimenten gefunden werden können, gehören Trichomonas vaginalis , Enterobius vermicularis und Schistosoma haematobium. Parasiten und parasitäre Eizellen sind in der Regel als Folge einer vaginalen oder fäkalen Kontamination im Urinsediment vorhanden.

Zweitens, wie viel Urin wird normalerweise für eine Routineprobe gesammelt? Das Labor benötigt mindestens 10 ml Urin Für ein Routine UA.

Was ist außerdem die Probe der Wahl für die routinemäßige Urinanalyse?

Exemplar nach Wahl ist der erste Morgen, Midstream und Clean-Catch Urin . Zum routinemäßige Urinanalyse , das Exemplar nach Wahl ist die Miktion am ersten Morgen. Dies Auswahl ist ein Kompromiss.

Welche Methode der Urinprobenentnahme ist ein invasives Verfahren?

Ein sauberer Midstream Probe ist das beste nicht-invasiv Methode von Sammlung . Manchmal wird eine Katheterisierung oder eine suprapubische Blasenaspiration verwendet. Das sind sehr invasive Verfahren , und ihre Verwendung ist jedoch eingeschränkt.

Empfohlen: