Was ist eine orale Substitutionstherapie?
Was ist eine orale Substitutionstherapie?

Video: Was ist eine orale Substitutionstherapie?

Video: Was ist eine orale Substitutionstherapie?
Video: Substitutionstherapie: DAS solltet ihr darüber wissen! 2024, Juni
Anonim

Opioid Substitutionstherapie versorgt illegale Drogenkonsumenten mit einem Ersatzmedikament, einem verschriebenen Medikament wie Methadon oder Buprenorphin, das in der Regel oral in einer überwachten klinischen Umgebung verabreicht wird.

Was ist auf diese Weise eine Substitutionsbehandlung?

Substitutionsbehandlung erschien erstmals Ende der 1960er Jahre in der EU als Reaktion auf den aufkommenden Opiatkonsum. Drogenkonsumenten in Substitutionsbehandlung sind vorgeschrieben ein ' Ersatz “Substanz, die der normalerweise konsumierten Droge entweder ähnlich oder identisch ist.

Zweitens, was ist Ost medizinisch? OST ist ein Prozess, bei dem opioidabhängigen injizierenden Drogenkonsumenten langwirksame Opioid-Agonisten-Medikamente über einen langen Zeitraum unter medizinisch Supervision mit psychosozialen Interventionen. Lang Begriff Daher ist eine Behandlung bei Opioidabhängigkeit erforderlich. OST ist so ein lang- Begriff Behandlungsmöglichkeit ein.

Vor diesem Hintergrund: Was ist ein Opioid-Ersatz?

Opioidsubstitution Therapie (OST) bietet Menschen, die Opioid abhängig von einem alternativen, verschriebenen Medikament, meist Methadon oder Buprenorphin. OST ermöglicht es Menschen, den injizierenden Drogenkonsum zu reduzieren oder ganz einzustellen, wodurch ihr Risiko einer HIV-Infektion erheblich reduziert wird.

Was sind Opioide?

Opioide sind eine Klasse von Drogen, zu denen die illegale Droge Heroin gehört, synthetisch Opioide wie Fentanyl und rezeptpflichtige Schmerzmittel wie Oxycodon (OxyContin®®), Hydrocodon (Vicodin®), Codein, Morphin und viele andere.

Empfohlen: