Wie läuft eine Opioid-Substitutionstherapie ab?
Wie läuft eine Opioid-Substitutionstherapie ab?

Video: Wie läuft eine Opioid-Substitutionstherapie ab?

Video: Wie läuft eine Opioid-Substitutionstherapie ab?
Video: Substitutionspraxis: Ersatzdrogen vom Hausarzt - Wohnortnahe Substition 2024, Juli
Anonim

Opioid-Substitutionstherapie (OST) ist eine Art Harm-Reduction-Initiative, die Menschen bietet, die sind abhängig von Opioide (wie Heroin) ein alternatives, verschriebenes Medikament – am typischsten Methadon oder Buprenorphin – was ist eher geschluckt als gespritzt.

Was ist in diesem Zusammenhang eine orale Substitutionstherapie?

Opioid Substitutionstherapie versorgt illegale Drogenkonsumenten mit einem Ersatzmedikament, einem verschriebenen Medikament wie Methadon oder Buprenorphin, das in der Regel oral in einer überwachten klinischen Umgebung verabreicht wird.

Was ist in ähnlicher Weise eine Agonistenbehandlung? Opioid Agonistentherapie (OAT) ist ein wirksames Behandlung bei Abhängigkeit von Opioid-Medikamenten wie Heroin, Oxycodon, Hydromorphon (Dilaudid), Fentanyl und Percocet. Die Therapie beinhaltet die Einnahme des Opioids Agonisten Methadon (Methadose) oder Buprenorphin (Suboxone).

Anschließend stellt sich die Frage, wie wirkt ein Opioidagonist?

Voll Agonisten : Ein Opioid-Agonist bindet an Opioidrezeptoren und aktiviert ihre Funktionen. Voll Agonisten fest anhängen Opioidrezeptoren , was zu den stärksten Effekten von allen führt Opioid Drogen. Opioide wie Fentanyl, Heroin, Morphin und Oxycodon gelten als voll Agonisten.

Was ist Ost medizinisch?

OST ist ein Prozess, bei dem opioidabhängigen injizierenden Drogenkonsumenten langwirksame Opioid-Agonisten-Medikamente über einen langen Zeitraum unter medizinisch Supervision mit psychosozialen Interventionen. Lang Begriff Daher ist eine Behandlung bei Opioidabhängigkeit erforderlich. OST ist so ein lang- Begriff Behandlungsmöglichkeit ein.

Empfohlen: