Was ist die Triebtheorie der Erregung?
Was ist die Triebtheorie der Erregung?

Video: Was ist die Triebtheorie der Erregung?

Video: Was ist die Triebtheorie der Erregung?
Video: Die Triebtheorie (Lebenstrieb vs. Todestrieb und Sexualtrieb vs. Selbsterhaltungstrieb) 2024, Juni
Anonim

Antriebstheorie ist die Beziehung zwischen Erregung und Leistung. Erhöhung der Erregung proportional ist, um die Leistung des Spielers zu steigern. Die Qualität der Spieler hängt davon ab, wie gut sie den Sport beherrschen und wie gut sie sind.

Was ist in diesem Zusammenhang die Erregungstheorie?

Die Erregungstheorie der Motivation deutet darauf hin, dass Menschen dazu getrieben werden, Handlungen auszuführen, um ein optimales physiologisches Niveau aufrechtzuerhalten Erregung . Was genau ist die optimale Motivation? Nun, es ist von Person zu Person unterschiedlich.

Außerdem, was sind die drei Theorien der Erregung? Erregung ist der mentale und körperliche Bereitschaftszustand, dies wirkt sich positiv und negativ auf Leistungssportler aus. Es gibt drei Theorien der Erregung , das sind: Antrieb, invertiertes U, Katastrophe. Jeder Theorie erklärt verschiedene Wege Erregung wirkt sich auf die Leistung aus.

Anschließend stellt sich die Frage, was unter optimaler Erregung zu verstehen ist.

Optimale Erregung ist ein psychologisches Konstrukt, das sich auf ein Niveau der mentalen Stimulation bezieht, bei dem die körperliche Leistungsfähigkeit, das Lernen oder das vorübergehende Wohlbefinden maximiert werden (Smith 1990). Andererseits kann eine schlechte Leistung auf ein niedriges Niveau von zurückzuführen sein Erregung und eine gedrückte Motivation.

Was ist die Triebreduktionstheorie der Motivation?

EIN Motivationstheorie entwickelt von Clark L. Hull, dem Fahrt - Reduktionstheorie konzentriert sich darauf, wie Motivation stammt aus biologischen Bedürfnissen oder fährt . In diesem Theorie , schlug Hull vor, dass das Verhalten einer Person eine äußere Anzeige seines Wunsches ist, seine körperlichen Mängel zu befriedigen.

Empfohlen: