Was ist das Gegenmittel für Atropin?
Was ist das Gegenmittel für Atropin?

Video: Was ist das Gegenmittel für Atropin?

Video: Was ist das Gegenmittel für Atropin?
Video: Medikamente im Rettungsdienst - Atropin 2024, Juli
Anonim

Atropin ist in Dosen von 10 bis 20 mg pro Person handlungsunfähig. Seine LD50 wird auf 453 mg pro Person (durch den Mund) mit einer Probit-Steigung von 1,8 geschätzt. Das Gegenmittel gegen Atropin ist Physostigmin oder Pilocarpin.

Warum wird Physostigmin daher bei einer Atropinvergiftung verwendet?

Physostigmin wird verwendet Glaukom zu behandeln. Da es die Blut-Hirn-Schranke passiert, ist es auch Gebraucht zur Behandlung der Auswirkungen auf das Zentralnervensystem von Überdosierung von Atropin und andere Überdosierungen von Anticholinergika. Physostigmin hemmt die Acetylcholinesterase, das Enzym, das für den Abbau von Gebraucht Acetylcholin.

Außerdem, wie lange dauert es, bis Atropin nachlässt? Die verschwommene Sicht, verursacht durch die Atropin , hält ungefähr sieben Tage nach der letzten Instillation. Die erweiterte Pupille kann für as. bleiben lang als 14 Tage.

Die Leute fragen auch, wie wird Atropin verabreicht?

Atropin kann sein verwaltet durch intravenöse (IV), subkutane, intramuskuläre oder endotracheale (ET) Methode; IV wird bevorzugt. Für ET Verwaltung 1 mg bis 2 mg in 10 ml sterilem Wasser oder normaler Kochsalzlösung verdünnen, bevor Verwaltung.

Was macht Atropin mit dem Herzen?

Die Verwendung von Atropin bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen liegt hauptsächlich in der Behandlung von Patienten mit Bradykardie. Atropin Erhöht die Herz Frequenz und verbessert die atrioventrikuläre Überleitung durch Blockieren der parasympathischen Einflüsse auf die Herz.

Empfohlen: