Was ist das Gegenmittel für Metoprolol?
Was ist das Gegenmittel für Metoprolol?

Video: Was ist das Gegenmittel für Metoprolol?

Video: Was ist das Gegenmittel für Metoprolol?
Video: Метопролол Показание Применение 2024, Juni
Anonim

Da es die Beta-Rezeptor-Stelle umgehen kann, Glukagon kann als alternative Therapie bei schweren Betablocker-Intoxikationen in Betracht gezogen werden. Die Dosen von Glukagon Zur Aufhebung einer schweren Betablockade sind 50 Mikrogramm/kg iv Aufsättigungsdosis erforderlich, gefolgt von einer Dauerinfusion von 1-15 mg/h, titriert auf das Ansprechen des Patienten.

Was ist dementsprechend das Gegenmittel für Betablocker?

Glukagon

Außerdem, was ist das Gegenmittel für Atenolol? Glukagon ist wahrscheinlich das Mittel der Wahl zur Behandlung einer massiven Betablocker-Überdosierung. [11] Eine Aufsättigungsdosis von bis zu 10 mg gefolgt von einer Infusion von bis zu 5 mg/h kann erforderlich sein.

Hat Metoprolol außerdem ein Gegenmittel?

Dort ist Keine spezifische Gegenmittel . Im Allgemeinen können Patienten mit akutem oder kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt hämodynamisch instabiler sein als andere Patienten und sollten entsprechend behandelt werden (siehe Warnhinweise, Myokardinfarkt).

Wofür ist Glukagon das Gegenmittel?

Glukagon gilt traditionell als erste Linie Gegenmittel für Betablocker überdosierung. Glukagon wurde auch im Zusammenhang mit der Toxizität von Calciumkanalblockern eingesetzt.

Empfohlen: